TV-News

Ex-RTL-Fiction-Chefin bringt neue ZDF-Filmreihe an den Start

von

Das Zweite hat den Drehstart für eine neue Familienfilm-Reihe bestätigt. Patricia Aulitzki übernimmt die Hauptrolle.

Seit Mittwoch laufen in der Nähe von Ramsau und Marktschellenberg die Dreharbeiten zu «Lena Lorenz – Willkommen im Leben». Die Titelrolle übernimmt Patricia Aulitzki, Regie führt Michael Kreindl. Die Drehbücher stammen aus der Feder Mathias Klaschka und Astrid Ströher. In den Nebenrollen werden unter anderem Eva Mattes, Fred Stillkrauth und Bülent Sharif zu sehen sein. Ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Der Stress in der Berliner Klinik und permanente Streitereien mit ihrem Verlobten werden Lena Lorenz zu viel. Als ihr im Stau noch die Handtasche vom Beifahrersitz geklaut wird, hat die Hebamme endgültig genug, packt ihre Koffer und fährt auf den Bauernhof ihrer Eltern in Bayern. Statt beschaulicher Alpenidylle warten auch auf dem Hof Arbeit und Stress. Lena muss mit anpacken und ihre ehemalige beste Freundin ist nicht erfreut sie wiederzusehen.

Lena bleibt dennoch länger als erwartet und stellt sich bald die Frage wohin sie gehört: in die Großstadt nach Berlin oder auf den Hof in Bayern. Ein neuer Verehrer zeigt ebenfalls Interesse an ihr, was ihr die Entscheidung nicht leichter macht.

«Lena Lorenz - Willkommen im Leben» ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF, umgesetzt von der Zieglerfilm München GmbH. Produzentin des neuen Formats ist Barbara Thielen, die bis Frühjahr noch Ficition-Chefin beim Privatsender RTL war. Die Dreharbeiten im Berchtesgadener Land und anschließend in Berlin dauern voraussichtlich bis 28. Oktober 2014.

Kurz-URL: qmde.de/72779
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFans wählen beliebteste «Simpsons»-Folgenächster ArtikelInnovation, anyone?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung