Quotennews

ProSieben gehen Zuschauer flöten

von

Zunächst lief es am Donnerstag noch ganz gut für die rote Sieben; nach 22.00 Uhr aber hatte der Sender Probleme.

Wenig auszurichten hatte ProSieben am Donnerstag immer dann, wenn im ZDF der Ball rollte. Heißt aber auch: Zumindest die 20.15-Uhr-Wiederholung von Bully Herbigs «(T)Raumschiff Surprise» machte ihre Sache mit 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und gesamt 1,63 Millionen Zuschauern ziemlich gut. Schon nach 22.00 Uhr aber hatte die rote Sieben weniger zu melden. Der Film «Surfer, Dude» kam nicht mehr über 5,3 Prozent Marktanteil und im Schnitt etwa 530.000 Zuschauer hinaus.

Zwischenzeitlich lag ProSieben also auf dem Level von RTL II, wo eine ab 21.15 Uhr gezeigte «Frauentausch»-Wiederholung auf 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. 1,05 Millionen Menschen sahen die Reality-Show dort.

Zurück aber zu ProSieben, wo das Quotenglück auch nach Ende des späten Spiels in Brasilien nicht wieder kam. Die Actionkomödie «Rock’n’Rolla», die ab kurz vor Mitternacht On Air ging, verschlechterte die Marktanteile gar noch auf wirklich wenig rosige 4,1 Prozent. Gerade einmal etwa 170.000 Menschen schlugen sich die Nacht mit dem Streifen um die Ohren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und Sat.1 punkten (zeitweise) mit Seriennächster Artikel«Witches of East End» mit neuem Rekordwert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung