EXKLUSIV  TV-News

Wirbel um neue «Heiter bis tödlich»-Serie

von

Weil ein neues Format beim Testpublikum gar nicht gut ankam, droht die geplante Ausstrahlung nun zu platzen.

Formate von Odeon TV (Auszug)

«Ein Fall für Zwei»
«Letzte Spur Berlin»
«Der Kriminalist»
«Der Staatsanwalt»
«Türkisch für Anfänger»
«KDD»
Weiterhin keine guten Nachrichten für die ARD-Reihe «Heiter bis tödlich»: Anfang des Jahres orderte Das Erste eine neue Generation der Schmunzelkrimis, fuhr mit diesen bislang aber wenig überzeugende Quoten ein. Auch neue Formate wie «Koslowski und Haferkamp» oder «Monaco 110» führten nicht aus dem Reichweiten-Tal heraus. Mit einer weiteren neuen Serie gibt es schon vor dem TV-Start massive Probleme. Wie Quotenmeter.de aus mehreren Quellen zugetragen wurde, ist nun sogar die Ausstrahlung von «Der Mama» in Gefahr.

Odeon TV hat das Format mit Hansa Czypionka und Tina Ruland hergestellt. Darin geht es um Manfred Mattern, der nach einem Herzinfarkt wieder bei seiner Mutter einzieht und in seinem Viertel Kriminalfälle löst. Angeblich hat das Testpublikum bei einer Marktforschung recht ablehnend auf den Stoff reagiert, sodass im Sender eine Ausstrahlung werktags um 18.50 Uhr strittig ist.

Auf Quotenmeter.de-Anfrage betont die ARD-Pressestelle jedoch weiterhin, dass eine Ausstrahlung der Serie um 18.50 Uhr geplant ist. Man wolle «Der Mama» auch auf dem angestammten Sendeplatz zeigen - und nicht wie manche spekulieren, eventuell nur im Dritten Programm. Los gehen soll es im Frühjahr 2015, heißt es von Seiten des Ersten.

Kurz-URL: qmde.de/71371
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Solide Werte für «Rosamunde Pilcher»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. Juni 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung