Quotennews

«Lange Undercover»: Ausbaufähiger Einstand

von

Die erste Folge der neuen Reportagereihe bei Sat.1 landete in den grünen Zahlen, Luft nach oben besteht dennoch.

Mit «Lange Undercover» widmet sich Sat.1 zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder intensiver der Programmfarbe Investigativjournalismus – und zumindest zur Premiere des vorerst auf sechs Folgen angelegten Formats wurde dieser Entschluss der Senderleitung mit guten Quoten belohnt. An die starken Werte, die RTL mit «Team Wallraff» einfährt kam der Start dieser Reihe zwar nicht heran, jedoch stehen auch unbequemere Themen im Mittelpunkt, weshalb 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für den Anfang als gut anzusehen sind.

0,88 Millionen Fernsehende verfolgten ab 23.20 Uhr insgesamt den ersten Einsatz von «Lange Undercover», darunter befanden sich 0,44 Millionen Umworbene. Bei allen Fernsehenden generierten Daniel Langes Ermittlungen im Milieu der Zwangsprostitution akzeptable 7,5 Prozent Marktanteil.

Etwas gefragter war vorab noch das Magazin «akte 20.14». Die Livesendung mit Ulrich Meyer reizte ab 22.20 Uhr 1,54 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren sowie 0,72 Millionen Umworbene. Diese Reichweiten führten zu Marktanteilen in der Höhe von 7,9 respektive 9,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 6. Mai 2014nächster Artikel«Sing meinen Song» trällert sich zu neuen Rekorden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung