TV-News

VOX: Neue Feuerwehrserie muss sich gegen WM beweisen

von

Mutige und ungewöhnliche Programmierung: Der Kölner Privatsender schickt ein neues US-Format parallel zum großen Turnier in Brasilien ins Rennen.

«Chicago Fire» - Staff

  • Erfinder: Michael Brandt, Derek Haas
  • Ausführende Produzenten: Dick Wolf, Danielle Gelber, Peter Jankowski, Matt Olmstead
  • Darsteller : Jesse Spencer, Taylor Kinney, Charlie Barnett, Monica Raymund, Lauren German, Eamonn Walker u.v.m.
Das wird vielleicht ihr härtester Kampf: Die Männer der Feuerwache in der amerikanischen Serie «Chicago Fire» müssen in Deutschland direkt gegen die reichweitenstarken Fußball-Spiele der Weltmeisterschaft in Brasilien antreten – gewinnen fast unmöglich. Der Kölner Sender VOX hat den Zuschlag für das in den USA bei NBC laufende Format erhalten und zeigt die Produktion ab Juni montags. Dort ersetzen die Feuerwehrleute also die Ermittler der Märchenkrimiserie «Grimm». Los geht es am 16. Juni, gezeigt werden jeweils Doppelfolgen.

Am 16. Juni spielt übrigens auch die deutsche Fußballnationalmannschaft – es ist der erste Auftritt der Löwschen Jungs bei der Weltmeisterschaft. Anstoß ist um 18 Uhr, wenn die Feuerwehrleute bei VOX antreten, laufen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen also gerade die Nachberichte. Die Serie ist eine Produktion von Dick Wolf, der für NBC über viele Jahre hinweg das «Law & Order»-Franchise gemacht hat. In Amerika läuft aktuell noch die zweite Staffel, eine dritte ist schon bestellt.

Jesse Spencer («Dr. House») und Lady Gagas Lebensgefährte Taylor Kinney («Zero Dark Thirty») spielen die Hauptrollen in der Produktion. Jesse Spencer ist als Matthew Casey, Chef des Löschzugs 81, zu sehen, der gerade eine private Krise mitmacht, weil sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Taylor Kinney spielt dessen größten Rivalen, den hitzköpfigen Kelly Severide.

Kurz-URL: qmde.de/70563
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball drückt Skys EBITDA erstmal ins Minus - aber mehr Abonnentennächster ArtikelSat.1 Gold: US-Krimikost muss Anklang erst noch finden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung