Quotennews

«Bergretter» punkten insgesamt, Duo Ochsenknecht/Amft bei den Jungen

von

Starke 90-Minüter bei den Öffentlich-Rechtlichen: «Die Bergretter» waren im Gesamtmarkt nicht zu toppen, «Der Bulle und das Landei» legte eine gute Performance bei den 14- bis 49-Jährigen hin.

Schon mal Krimierfahrung sammeln

Diana Amft kannten deutsche Fernsehzuschauer bisher vor allem aus «Doctor's Diary» und vielleicht aus der gefloppten RTL-Sitcom «Christine». Jetzt schließt sie sich dem Genre Krimi an - neben «Der Bulle und das Landei» hat sie jüngst zusammen mit UFA Fiction auch «Josefine Klick» für Sat.1 gedreht. Anfang Mai starten sechs Folgen einer ersten Staffel, montags um 21.15 Uhr.
Der Tagessieg am Donnerstagabend ging an die ZDF-Produktion «Die Bergretter», die nach 20.15 Uhr im Schnitt auf 5,50 Millionen Zuschauer kamen und den Markt in seiner Gesamtheit somit anführten. Ermittelt wurden starke 17,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. Nicht ganz so überragend lief es beim jüngeren Publikum: In der Altersklasse 14 bis 49 kam die 90-minütige Episode auf 6,3 Prozent, lief für ZDF-Verhältnisse also in etwa auf Höhe des Senderschnitts.

Besser präsentierte sich da schon der Krimi «Der Bulle und das Landei» mit Diana Amft und Uwe Ochsenknecht. Auf 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam der Primetime-Krimi. Dafür hatte man insgesamt nicht das ganz große Los gezogen. 4,23 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil ab drei Jahren sind aber überhaupt kein Grund zum Meckern.

Das im Anschluss gesendete Magazin «Panorama» gab schließlich auf 9,8 Prozent Marktanteil ab, hatte nach 21.45 Uhr noch 2,78 Millionen Zuschauer, weitere 30 Minuten später fielen die Reichweiten bei den «Tagesthemen» gar auf 1,93 Millionen und nur noch 8,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69959
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. April 2014nächster Artikel«Topmodel» scheint sein Level gefunden zu haben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung