Quotennews

«Das Jenke-Experiment»: Der Tod ist kein Publikumsmagnet

von

Die RTL-Reportage mit Jenke von Wilmsdorff kam am Montagabend mit dem Thema Tod nicht so gut an wie noch in den Vorwochen.

Mein Anspruch ist, wahrhaftig und ehrlich zu sein. Ich würde niemals eine Geschichte frisieren und dramaturgisch zuspitzen.
Jenke von Wilmsdorff in der Süddeutschen über seinen Anspruch an sich selbt
Nachdem sich RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff in seinem Format «Das Jenke-Experiment»  unter anderem in den Alltag eines Rollstuhlfahrer und eines Kiffers hineinversetzte, stand diesen Montagabend ein etwas anderes Experiment auf dem Plan: Der Journalist setzte sich intensiv mit dem Tod auseinander. Aus Quotensicht erwies sich dieses Thema allerdings als weniger gefragt: 3,58 Millionen Neugierige schalteten ab 21.15 Uhr ein und sorgten so für solide 11,5 Prozent Marktanteil. Die ist der schwächste Wert, den die Sendung in dieser Staffel bislang einholte.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam es ebenfalls zu Verlusten gegenüber den Vorwochen: 1,94 Millionen Neugierige verhalfen der Reportagereihe zu 16,5 Prozent. Dies sind zwei Prozentpunkte weniger als noch bei der Staffelpremiere, gegenüber der Vorwoche gingen 1,5 Prozentpunkte verloren.

In der Zielgruppe schlug Jenke dessen ungeachtet seinen Kollegen Günther Jauch: Zur besten Sendezeit brachte es «Wer wird Millionär?»  auf 1,58 Millionen Jüngere und 14,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum wurden derweil 5,49 Millionen Zuschauer und sehr gute 17,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Circus HalliGalli»: Trotz schwächerem Lead-In im grünen Bereichnächster Artikel«Verbotene Liebe»: Jahresbestwert bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @RevierSport: Das Chaos bei der #SGW09 geht weiter: https://t.co/nWXeiv7onh
Moritz Lang
RT @tennismagazin: Es ist nicht so kompliziert wie bei Kerber und den WTA-Finals. Alexander #Zverev erreicht bei den #ATPFinals das Halbfin?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung