Quotennews

«Homeland» kehrt erholt aus der Pause zurück

von

Die dritte Staffel der Showtime-Serie startete leicht über Sat.1-Senderschnitt – und in etwa auf dem Niveau, auf dem auch Staffel zwei begann.

«Homeland» in Amerika...

...war in Staffel 3 auch ohne dem bisherigen Partner «Dexter» ein Erfolg. Mehr dazu hier.
Durchatmen in Unterföhring bei Sat.1: Die dritte Staffel der Showtime-Serie «Homeland» muss vielleicht doch kein Quotenflop werden. Dies war zu befürchten, weil die zweite Runde im Verlauf der Staffel massiv Federn ließ und zuletzt weniger als sieben Prozent Marktanteil generierte. Möglicherweise war wirklich der frühe Einstart um 22.15 Uhr eines der Hauptprobleme. Jetzt wird Sat.1 die zwölf Episoden der dritten Season wieder sonntags um 23.15 Uhr und obendrein einzeln zeigen. Die erste Folge generierte so 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – und startete somit auf ähnlichem Niveau wie Staffel zwei (damals zehn Prozent).

1,20 Millionen Menschen interessierten sich am Sonntag für die Fortsetzung der Geschichte. Die letzten beiden Doppelpacks der zweiten Staffel hatten in Sat.1 die Eine-Million-Marke noch knapp verfehlt. Ab 20.15 Uhr hatte sich in Sat.1 «Navy CIS» relativ unbeeindruckt vom starken Schweiger-«Tatort» gezeigt und insgesamt 3,77 Millionen Zuschauer verzeichnet. In der Zielgruppe resultierten daraus tolle 13,8 Prozent Marktanteil.

Das danach gezeigte «The Mentalist» fiel auf immer noch gute 12,6 Prozent bei den Umworbenen (gesamt 3,20 Millionen Zuschauer), ehe «Navy CIS: L.A.» noch 2,60 Millionen Menschen in seinen Bann zog. Der «NCIS»-Ableger punktete in Sat.1 mit 12,3 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Autoformate stark wie lange nichtnächster Artikel«Gilmore Girls» lassen nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung