Quotennews

«Topfgeldjäger»-Rückkehr läuft nur durchwachsen

von

Nach der «inka!»-Zwangspause kommt die Kochsendung mit Steffen Henssler beim ZDF nur auf maue Werte.

Zeiten des Umbruchs

«Topfgeldjäger»-Stammzuschauer müssen sich mit einigen Änderungen anfreunden: Frank Rosin hat sich bereits von dem Format verabschiedet, Moderator Steffen Henssler kehrt der Sendung Ende des Jahres ebenfalls den Rücken.
Freud und Leid am ZDF-Nachmittag: Nachdem der Mainzer Sender die Notbremse zog und die gefloppte Personality-Talkshow «inka!» aus dem Programm nahm, sollte nun die Kochshow «Topfgeldjäger»  wieder für bessere Quoten sorgen. Was aber nur teilweise klappte: Zwar lief die Rückkehr der Sendung wesentlich besser als «inka!» und die Quoten waren auch besser als das, was im Juni und Juli zwischenzeitlich für die «Topfgeldjäger» abfiel, dennoch dürfte es den Verantwortlichen schwer fallen, über die Werte vom Montag zu jubeln.

0,84 Millionen Fernsehende waren ab 15.05 Uhr mit von der Partie, was der ZDF-Sendung einen schwachen Marktanteil von 7,8 Prozent einbrachte. In der jungen Altersgruppe wurden 0,20 Millionen Kochfreunde gemessen, dies war gleichbedeutend mit einem unterdurchschnittlichen, aber annehmbaren Marktanteil von 5,3 Prozent.

Um 14.15 Uhr sah es schon für «Die Küchenschlacht»  nicht berauschend aus: 0,93 Millionen Gesamtzuschauer sowie 0,22 Millionen Jüngere sorgten für 9,3 Prozent insgesamt respektive 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC-Doku zum Ende doch einstellignächster Artikel«Bauer sucht Frau» fällt leicht zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung