Primetime-Check

Dienstag, 27. August 2013

von

Wie erfolgreich lief «Hubert und Staller» im Ersten? Punktete VOX weiterhin mit Spielfilmen?

5,67 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Dienstagabend um 20.45 Uhr den Geister-Kick aus Saloniki gegen Schalke, der 20,2 Prozent Marktanteil hatte. Bei den jungen Menschen wurden starke 14,7 Prozent Marktanteil verbucht. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte erreichten 4,36 Millionen Zuseher, mit 17,8 Prozent bei allen respektive 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man sehr zufrieden sein. Das «heute-journal» erlangte um 21.30 Uhr rund 4,67 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 15,6 Prozent. Bei den jungen Leuten ergatterte sich das ZDF 11,9 Prozent.

Eine gute Figur machte auch eine alte «Hubert und Staller»-Episode im Ersten, die mit 3,57 Millionen Zusehern überdurchschnittliche 12,2 Prozent Marktanteil holte. Es folgte eine neue Ausgabe von «In aller Freundschaft», die auf 4,70 Millionen sowie 15,7 Prozent kam. Die Tramitz-Serie sorgte für 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe die Krankenhaus-Soap auf 7,5 Prozent kam. Mit «Report München» (2,91 Millionen) und den «Tagesthemen» (2,61 Millionen) sanken die Gesamtmarktanteile auf 10,8 sowie 11,8 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man 4,9 sowie 6,2 Prozent ein.

Zwei neue Geschichten von «Two and a half Men» brachte ProSieben 11,6 sowie 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt schalteten 1,41 beziehungsweise 1,53 Millionen Menschen zu. Mit zwei neuen «2 Broke Girls»-Episoden wurden 10,9 und 11,6 Prozent bei den Werberelevanten erreicht, die Reichweiten ab drei Jahren sanken allerdings auf 1,37 und 1,40 Millionen. Auch von «Mike & Molly» wurden neue Folgen gesendet, die mit 8,3 respektive 10,5 Prozent schlecht liefen. Die Gesamtreichweiten beliefen sich auf 0,85 sowie 0,90 Millionen.

Sat.1 landete mit der Wiederholung von «Friendship!» bei 1,73 Millionen Zusehern ab drei Jahren, ehe «akte 20.13» ab 22.25 Uhr auf 1,19 Millionen Zuseher kam. Mit 6,1 und 6,2 Prozent riss man keine Bäume aus, bei den jungen Leuten wurden akzeptable 10,0 Prozent beziehungsweise unterdurchschnittliche 7,8 Prozent Marktanteil eingefahren. RTL wiederholte mit mäßigem Erfolg «Bones», jedoch schalteten nur 2,75 und 2,85 Millionen Zuseher ein. Die Marktanteile lagen bei 9,4 sowie 9,8 Prozent, in der Zielgruppe kam der Sender auf 14,1 respektive 13,9 Prozent Marktanteil. Eine neue «The Glades»-Episode brachte 12,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten.

«Die Bauretter» brachten RTL II 1,59 Millionen Fernsehzuschauer und 5,5 Prozent Marktanteil, zur selben Zeit schickte kabel eins «Teuer oder Billig» auf Sendung, das mit 0,66 Millionen Zusehern und 2,3 Prozent Marktanteil auskommen musste. Mit 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schlug das RTL II-Format die kabel eins-Konkurrenz, die auf 3,7 Prozent kam. «Extrem schön» holte im Anschluss bei RTL II noch 6,1 Prozent in der Zielgruppe, «K1 Magazin» erlangte 5,2 Prozent Marktanteil. Bei VOX füllte «In den Schuhen meiner Schwester» die Primetime, der Spielfilm hatte 1,27 Millionen Fernsehzuschauer und 4,6 Prozent bei allen. Mit 8,6 Prozent in der Zielgruppe kann man in Köln zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Dienstag trotz frischer Ware eher schwunglosnächster ArtikelNiedriges Niveau: Neuer RTL-Morgen bleibt stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung