Vermischtes

ProSieben MAXX ab Anfang September auch bei Kabel Deutschland

von

Der männerzentrische Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 wird pünktlich zum Senderstart auch über Kabel Deutschland zu empfangen sein.

Etwas mehr als drei Jahre nach dem Start des Frauensenders sixx legt die ProSiebenSat.1-Gruppe mit einem hauptsächlich an Männer gerichteten Free-TV-Sender nach. ProSieben MAXX nimmt seinen Senderbetrieb am 3. September auf und wird, wie die Sendergruppe am Dienstagmittag bekannt gab, pünktlich zum Senderstart auch für Kabel-Deutschland-Kunden abrufbar sein. Wie Kabel Deutschland mitteilt, wird der Sender digital in seinem modernisierten Breitband-Netz übertragen und unverschlüsselt sowie ohne Zusatzkosten eingespeist. Im Regelfall werden Kabelnutzer den Sender auf dem Programmplatz 212 auffinden.

Um die Zielgruppe der 30- bis 59-jährigen Männer anzulocken wird der Sender unter anderem mit der Free-TV-Premiere des Marvel-Films «Captain America: The First Avenger» auftrumpfen. Darüber hinaus sollen schon früh Filme wie «True Grit», «No Country for Old Men» und «World Trade Center» das Profil des Sender schärfen, ebenso wie die Ausstrahlung zahlreicher englischsprachiger Serien im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Dazu werden kurz nach Senderstart bereits «Homeland» und «Episodes» zählen. Gegen Ende des Jahres folgt die deutsche Erstausstrahlung der Thrillerserie «House of Cards» mit Kevin Spacey, die für mehrere Emmy Awards nominiert wurde.

Kurz-URL: qmde.de/65497
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: Sollten die Disney-Studios Jerry Bruckheimers Einfluss drosseln?nächster ArtikelVerluste auf hohem Niveau? - «Awkward» muss in Season drei Zuschauer einbüßen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung