TV-News

kabel eins wird an «Achtung Kontrolle» festhalten

von

Das bestätigte der Sender gegenüber Quotenmeter.de. Man wolle neben gescripteten Fällen auch auf „echte Reportagen“ setzen.

Die Top-Highlights 13/14

  • «ran - UEFA Europa League»
  • «Mein Lokal, dein Lokal»/«Mein Zuhause, dein Zuhause»
  • «Junior Chef - jetzt sind wir dran!»
Die Ankündigung von kabel eins am Vorabend auf zwei neue Formate namens «Mein Lokal, dein Lokal» und «Mein Zuhause, dein Zuhause» zu setzen, zeigt den Willens des Senders am Vorabend ab 19.00 Uhr unabhängiger von «Achtung Kontrolle» zu werden. Die Sendung erreichte in dieser Woche im Schnitt bis dato gerade einmal doch recht schwache 4,9 Prozent, in der Vorwoche blieb man mit 5,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe ebenfalls unterhalb des eigenen Senderschnitts. Das Format, das seit Kurzem übrigens nicht mehr ausschließlich gescripted ist (laut Pressestelle halten sich echte und unechte Fälle mit 50:50 die Waage), soll aber trotzdem fortgeführt werden.

Eine Sendersprecherin sprach von einer geplanten Sommerpause. Ab dem 19. August wird demnach «Mein Lokal, dein Lokal» und «Mein Zuhause, dein Zuhause» bei kabel eins zu sehen sein – allerdings vorerst zeitlich begrenzt. Beide Formate werden als Angriff auf VOX gewertet, das zu dieser Zeit mit dem thematisch ähnlichen «perfekten Dinner» aufwartet.

Ab Herbst soll dann «Achtung Kontrolle» ins Vorabendprogramm des Münchner Senders zurückkehren.

Kurz-URL: qmde.de/64618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 Minuten lang: Das Erste startet «Sportschau vor acht»nächster Artikel„Geh wählen!“: ProSiebenSat.1 startet Kampagne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung