Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Bundesliga-Saison endet mit Rekord-Quoten

Die Zusammenfassungen des letzten Bundesliga-Spieltags erreichten die besten Quoten der gesamten Saison. Der Motorsport machte seine Sache zuvor hingegen weniger gut.

Rekorde auch für Sky

Sky erreichte am Nachmittag ab 15.30 Uhr mit der üblichen Konferenz 16,4 Prozent in der Zielgruppe - ein unglaublich herausragender Wert, der Sky sogar zum Marktführer machte. Besonders skurril: Mit diesen Quoten landete Sky in den Tagescharts der 14- bis 49-Jährigen am Samstag sogar auf Platz zwölf. Insgesamt wurden übrigens 1,30 Millionen Zuschauer ermittelt, die zu nicht minder schlechten 11,1 Prozent führten.
In der Fußball-Bundesliga gab es wahrlich schon spannendere Saisons. Dieses Jahr dominierten die Bayern das Geschehen deutlich und lagen Wochen vor dem letzten Spieltag uneinholbar in Front. Der ARD-«Sportschau» schadete dies allerdings wenig– die Quoten des Magazins waren in den vergangenen Wochen regelmäßig auf Top-Niveau. An diesem Wochenende ging die Bundesliga-Saison offiziell zu Ende, was den Zuschauerzahlen noch einmal auf die Sprünge half.

4,87 Millionen Zuschauer wurden für die um 30 Minuten verlängerte Sendung ab 18.00 Uhr ermittelt, was einem sehr guten Marktanteil von 28,1 Prozent bei allen gleichkam. Die Fünf-Millionenmarke wurde folglich nicht noch einmal geknackt, doch trotzdem: Keine «Sportschau» erreichte in der abgelaufenen Saison eine höhere Quote – zuletzt hatte man sich zwischen 22,6 Prozent und 25,8 Prozent eingependelt. Auch bei den Jüngeren lief es mit 23,1 Prozent einmal mehr überragend gut. Übrigens: Die Drittliga-Spiele waren ab 17.30 Uhr schon auf gute 14,2 Prozent bei 1,77 Millionen Zuschauern gekommen.

Schwache Quoten fuhr hingegen der Motorsport am Mittag ein: Das «DTM»-Qualifying aus Brands Hatch erreichte ab 14.30 Uhr lediglich schwache 0,50 Millionen Zuschauer sowie 4,8 Prozent bei allen. Bei den Jüngeren sah es mit 3,5 Prozent ebenso schlecht aus.

19.05.2013 09:21 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/63861

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

DTM ­ Sportschau ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dexter, Meister und Schüler

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Golfprofi Rory McIlroy hat sich gegen eine Nominierung Bernhard Langers für den bevorstehenden Ryder Cup ausgesprochen. #ssnhd
Sky Sport Austria
Teamchef Marcel #Koller im exklusiven Interview mit @SkySportNewsHD über den Wechsel von @JankoMarc #SSNHD #OEFB 2/2 http://t.co/0SMNKV4rJJ
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung