Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

ESPN America wird eingestellt

Schwerer Schlag auch für deutsche Abonnenten: Der Sportsender wird sich noch im Sommer von seinen Kunden verabschieden.

Harter Schlag für alle Sportfans in Deutschland: ESPN America wird Ende Juli auch in Deutschland von der Bildfläche verschwinden. Hintergrund: In England hat der Telekommunikationsanbieter BT die Sender von ESPN übernommen und verfolgt nun eine andere Strategie (wir berichteten). Von den Umstrukturierungen sind auch die weiteren Märkte in Europa und Asien betroffen. In Deutschland zeigte ESPN US-Sport unter anderen via Entertain und Sky.

Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren vermutet, dass der hinter ESPN stehende Konzern Disney für Zentral-Europa eher eine Expansion plant. Dass nun genau das Gegenteil passiert, überrascht schon ein wenig.

Für Sportfans in Deutschland jedenfalls eine traurige Meldung, da die Live-Abdeckung zahlreicher US-Events im Originalton nun nicht mehr gegeben ist.

 •  Kurz-URL: qmde.de/63745
loading...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

ESPN America ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League Konferenz: Gruppenphase 2. Spieltag

Heute • 19:30 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Pokalsieger Magdeburg fährt den zweiten Sieg der Saison ein #ssnhd https://t.co/W9DuPFyXCr
Sky Sport Austria
In der ersten Halbzeit der @ChampionsLeague sind bereits 16 Treffer gefallen! Die CL jetzt live auf Sky! #SkyCL #SSNHD
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die glorreichen Sieben»

Zum Kinostart von «Die glorreichen Sieben» verlost Quotenmeter.de tolle Fanpakete. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Diamonds are Garth Brooks' Best Friends
Garth Brooks schreibt mit seiner siebten Diamant-Auszeichnung Geschichte. Was einst Marilyn Monroe besang, scheint auch für Garth Brooks zu gelten.... » mehr

Werbung