Abraham boxt ARD nach vorn

Der Kampf gegen Robert Stieglitz kam am Samstagabend auf starke Werte. Die Formel 1 bei RTL steigerte sich im Vorwochenvergleich indes deutlich.

Boxkämpfe Arthur Abraham (seit 2012)

  • Pablo Oscar Farias (14.01.2012/ 5,09 Mio.)
  • Piotr Wilczewski (31.03.2012/ 4,66 Mio.)
  • Robert Stieglitz (25.08.2012/ 4,92 Mio.)
  • Mehdi Bouadla (15.12.2012/ 3,74 Mio.)
Wenn Arthur Abraham boxt, sind dem Ersten hohe Quoten garantiert. An diesem Samstagabend trat Robert Stieglitz gegen Abraham an und wollte sich seinen WBO-Titel zurückerkämpfen, den er im August letzten Jahres an selbigen verloren hatte. Und tatsächlich: Schon nach der dritten Runde ging Abraham K.o., was für Stieglitz den Wiedererhalt des Gürtels bedeutete. Den Quoten, die ohne Frage auch diesmal gut waren, tat der recht kurze Kampf allerdings nicht gut: 4,20 Millionen Zuschauer erreichte Das Erste ab 23.30 Uhr, das entsprach sehr guten 21,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.

Das sind zwar gute Werte, das letzte Aufeinandertreffen der Boxer im August zeigte aber, was möglich sein kann: Damals erreichte Das Erste 4,92 Millionen Zuschauer und 29,2 Prozent.Bei den jüngeren Zuschauern generierte Das Erste zugleich gute 0,83 Millionen Zuschauern sowie sehr ordentliche, wenn auch nicht überragend gute 10,9 Prozent. Immerhin: «Das aktuelle Sportstudio» hatte gegen den Boxkampf das Nachsehen, trotz erfolgreichen Vorlaufs durch die starke Primetime kam Kathrin Müller-Hohenstein auf lediglich 1,93 Millionen Zuschauer bei 10,9 Prozent.

Mit dem sportlichen Teil seines Programmes kann allerdings auch RTL zufrieden sein; das morgendliche Qualifying aus Malaysia holte ab 8.30 Uhr 1,30 Millionen Zuschauer sowie starke 22,2 Prozent bei allen vor die Bildschirme. Vorherige Woche, als das Qualifying wohlgemerkt noch zu unchristlicher Stunde um ein Uhr nachts lief, reichte es für RTL zu schwächeren 1,19 Millionen Zuschauern bei 16,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Aufzeichnung des Freien Trainings hatte unmittelbar zuvor mit 0,76 Millionen Zuschauern bei 15,5 Prozent bei allen und 19 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls runde Werte generiert.

24.03.2013 09:40 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/62822

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Das aktuelle Sportstudio ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

True Detective, The Long Bright Dark

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

1 / 28

Produktionsleiter/-in (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, Mai 2015
» mehr

2 / 28

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 28

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 28

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 28

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 28

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 28

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 28

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 28

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 28

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 28

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 28

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 28

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 28

Filmgeschäftsführungs-Assistenz / Mitarbeiter der Projektbuchhaltung (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam, ab sofort
» mehr

15 / 28

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 28

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

17 / 28

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

18 / 28

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

19 / 28

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

20 / 28

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 28

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 28

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 28

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

24 / 28

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 28

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 28

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

27 / 28

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

28 / 28
Sky Deutschland
Wir bringen #SkyGo ins Stadion. Ab 25. April stellen wir unseren OTT-Service in allen Arenen der #Bundesliga vor. http://t.co/dlvZTtAdar
Sascha Roos
#ssnhd #f1sky Die gigantische Tribüne auf der Zielgerade. Im Übergang hinter der UBS-Werbung ist das Pressezentrum. http://t.co/tMr31ZWQgf

Umfrage

Samu Haber bleibt «The Voice» treu. Gut?

Auf jeden Fall.

Nein, er hat mir nicht so gut gefallen.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Country-Sänger und Songschreiber Jesse Winchester verstorben
Am Freitagmorgen, den 11. April 2014 verlor der Sänger und Songschreiber Jesse Winchester den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs und verstarb in sein... » mehr

Werbung