Beim umworbenen Publikum lag zu Beginn der Primetime RTL vorne: 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» gute 16,7 Prozent Marktanteil, insgesamt wurden 3,93 Millionen Fernsehende und 12,0 Prozent gemessen. «CSI: Miami» sprach mit einer Doppelfolge im Anschluss zunächst 3,03, dann 2,33 Millionen TV-Konsumenten an, bei allen wurden maue 9,8 und 10,6 Prozent eingefahren, in der Zielgruppe verlor der Sender auf 12,1 und 11,3 Prozent ab. Für «Criminal Minds» erwärmten sich am Donnerstagabend wiederum 3,33 Millionen Krimifans, womit Sat.1 einen Marktanteil von insgesamt guten 10,1 Prozent sicher hatte. «Elementary» kam im Anschluss auf 2,72 Millionen und 9,0 Prozent. In der Zielgruppe ergatterten die Serien hingegen tolle 14,8 und 13,8 Prozent. «Unforgettable» holte dann ab 22.15 Uhr 1,90 Millionen und 8,8 Prozent bei allen, bei den Umworbenen waren 11,4 Prozent drin.
ProSieben genoss keine hervorragende Primetime: 1,50 Millionen Neugierige schalteten ab 20.15 Uhr «Beauty & the Nerd» ein, in der Zielgruppe kamen nur passable 10,0 Prozent zustande. «We love Sölden» gab im Anschluss deutlich nach und erreichte nur noch 0,71 Millionen gesamt und 7,6 Prozent der Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum standen nur 4,9 und 3,7 Prozent zu Buche. Wesentlich stärker lief es für kabel eins: Nachdem die Vorberichte bei «ran – UEFA Europa League» noch mit bescheideneren 4,2 und 4,9 Prozent Marktanteil vonstattengingen, holte die erste Halbzeit der Partie Hannover 96 – Anschi Machatschkala 2,90 Millionen Fußballfans an die Mattscheiben und brachte es auf sehr gute 9,0 Prozent Marktanteil insgesamt und 10,0 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Halbzeit steigerte sich auf 3,14 Millionen Sportfreunde und fantastische 13,9 und 15,1 Prozent Markanteil.
Dessen ungeachtet holte auch VOX zufriedenstellende Zahlen: Die Komödie «Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme» unterhielt 1,30 Millionen Fernsehende und generierte 8,1 Prozent in der Zielgruppe. «Lethal Weapon» lief ab 22.25 Uhr mit 1,04 Millionen Interessenten und 10,5 Prozent bei den Werberelevanten überdurchschnittlich gut. RTL II schlussendlich lockte mit «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» 1,29 Millionen Menschen an die Fernsehgeräte, in der Zielgruppe waren 6,3 Prozent Marktanteil für das Format drin. «Frauentausch» kletterte im Anschluss auf 1,37 Millionen Gesamtzuschauer und 7,6 Prozent.