Quotennews

Pater Norbert ist in schwachem Umfeld wenig gefragt

von

Die neue RTL II-Doku hätte besser starten können – weil es aber schon zuvor mau lief, auch schlechter.

Man wird die Auftaktquote von «Himmlische Hilfe – Pater Norbert greift ein», der neuen Doku von RTL II, in Grünwald wohl zur Kenntnis nehmen. Nicht mehr, nicht weniger. Die gesamte Primetime des Privatsenders tat sich an diesem Abend schwer, fiel aber auch nicht ins bodenlose ab. Und so schlug sich das neue Format auf dem Niveau des Vorlaufs – letztlich werden wohl die kommenden Wochen zeigen, was quotentechnisch in der Sendung steckt. Für Folge eins werden fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und gesamt 0,82 Millionen Zuschauer notiert.

«Extrem schön» hatte zuvor, also um 21.10 Uhr, 0,96 Millionen Zuseher gesamt und einen Marktanteil von 4,8 Prozent bei den Werberelevanten. Das 20.15 Uhr-Format «Außergewöhnliche Menschen» ergatterte fünf Prozent in der Zielgruppe und traf als einzige Primetime-Sendung von RTL II am Mittwoch die Millionen-Marke: Exakt eine Million sahen nämlich zu.

Im Vorabendprogramm von RTL II läuft unterdessen weiterhin alles rund. Die neue 18.00-Uhr-Soap «Köln 50667» holte am Mittwoch sehr gute 9,6 Prozent Marktanteil, «Berlin – Tag & Nacht» ist in Bezug auf Quoten ohnehin jeglicher Diskussion erhaben: Am Mittwoch kam die Sendung auf 11,3 Prozent Marktanteil bei 1,41 Millionen Zusehern ab drei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62078
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten für Sat.1-Goldnächster Artikel«München 7» startet ohne «SOKO» sehr stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung