US-Fernsehen

«Two and a Half Men»: Kommt doch noch eine 11. Staffel?

von

CBS ist stark an einer Fortführung der Sitcom interessiert. Trotz seiner Kritik an der Serie ist auch Jungstar Angus T. Jones Teil der Zukunftspläne rund um das Format.

Lebt wieder einmal ein Totgesagter länger? Obwohl das baldige Ende der bereits in der zehnten Staffel laufenden Sitcom «Two and a Half Men» fast schon wie ein offenes Geheimnis behandelt wurde, hat CBS-Senderchefin Nina Tassler im Rahmen der TCA Press Tour ihr Interesse an einer weiteren Season bekundet. Gegenüber der Presse erläuterte sie zudem, bereits mit dem Produktionsstudio Warner Bros. Television über das Thema gesprochen zu haben, wo sie auf offene Ohren gestoßen sei. Dabei wird eine Fortführung der Sitcom für CBS und Warner Bros. kein einfaches Unterfangen:

Mit dem Ende der zehnten Staffel laufen nämlich die Verträge der Hauptdarsteller aus, die sich aufgrund ihrer stets steigenden Popularität ohne Gehaltserhöhung kaum für ein weiteres Jahr an die Serie binden werden. Im Falle von Angus T. Jones kommt hinzu, dass er sich öffentlich bereits sehr kritisch über das Niveau der Sitcom äußerte (mehr dazu). Trotz Jones' Attacke gegen «Two and a Half Men», für deren Wortlaut er sich bereits entschuldigte, planen Tassler und Serienmacher Chuck Lorre weiter mit dem Jungstar: „Der Junge ist 19 Jahre alt. Wenn ich daran denke, was mein Sohn alles in dem Alter gesagt hat, von dem ich mir wünschte, er hätte es nicht getan ...“, zeigt sich die Senderchefin versöhnlich. Weiter erklärt sie: „Die Produzenten wollen ihn zurückhaben, er will zurückkommen. Nächste Woche hat er seine erste Leseprobe nach der Winterpause. Damit ist die Sache für uns erledigt.“

Dass auch Chuck Lorre einer Fortführung der Serie nicht abgeneigt ist, laut Tassler könnte man sich sogar eine zwölfte Staffel vorstellen, kommt durchaus überraschend, bereitet der Sitcom-Macher mit «Mom» seine neuste Sitcom vor. Zudem wird das Projekt mit «Scary Movie»-Star Anna Faris von Brancheninsidern als geistiger «Two and a Half Men»-Nachfolger gehandelt, was vorab die Vermutungen, «Two and a Half Men» nähere sich seinem Ende, erhärtete. Offenbar bietet der Dauerbrenner aber noch immer genug Humorpotential für die Autoren. Bereits in der Schlussphase der zehnten Staffel wird Angus T. Jones, der zuletzt in der Serie kaum zu sehen war, wieder mehr zu tun bekommen. Dann teilt er sich einen Handlungsfaden mit Gaststar Jaime Pressly («My Name is Earl»).

Mehr zum Thema... Mom Two and a Half Men
Kurz-URL: qmde.de/61467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime: Kein «Californication»-Ablegernächster Artikel«Vampire Diaries»-Ableger in Planung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung