TV-News

Tele 5 schielt auf weitere Eigenproduktionen

von

Senderchef Blasberg würde «Roche & Böhmermann» gerne haben, auch Wigald Boning ist ein Thema. Christian Ulmen liefert bald die neue Show «Who wants to fuck my girlfriend?».

Wohl angepeitscht von den starken Quoten der ersten Sendung von «Rüttens Bullshit Universum» (kam auf sehr beachtliche 260.000 Zuschauer) und «Kalkofes Mattscheibe Rekalked» (300.000 Zuseher), träumte Tele 5-Senderchef Kai Blasberg bei einer Veranstaltung vor Werbekunden von weiteren Einkäufen. Sein „Hausmedium“ DWDL (Blasberg schreibt dort unregelmäßig auch eine Kolumne) verbreitete die Wünsche rasch. In der Pressestelle des Senders reagierte man auf diese aber nun eher vorsichtig.

Die Pressesprecherin des Senders wollte diesbezüglich jedenfalls kein offizielles Statement abgeben. Konkret geht es um Wigald Boning und um seine Sendung «WIB-Schaukel» (2001 bis 2004), die mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Angeblich sollen diesbezüglich erste Verhandlungen aufgenommen worden sein. Und auch «Roche & Böhmermann» würde Blasberg nehmen. Dass deren Sendung bald bei Tele 5 laufen würde, hatten die Moderatoren zuletzt scherzhaft sogar On Air erwähnt.

ZDFkultur dürfte aber nach der Einstellung von «Der Marker» alles dafür tun, sein Aushängeschild zu behalten – besonders nachdem sich Tele 5 schon den Polittalk mit Benjamin von Stuckrad-Barre vom ZDF geschnappt hat. Fakt ist aber, dass Tele 5-Chef Kai Blasberg große Visionen hat – Pläne, die auch den Gesellschaftern gefallen.

Sein Vertrag beim Sender wurde jedenfalls gleich für mehrere Jahre verlängert. Zu den neuen Formaten in 2013 gehören definitiv zwei neue Produktionen von Christian Ulmen – nämlich «Who wants to fuck my girlfriend?» und «The Funeral Planer». Allein die Titel zeigen schon, dass Tele 5 auch künftig einer der mutigsten Free-TV-Sender bleibt.

Kurz-URL: qmde.de/59795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC schnappt sich die Formel 1nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Gold und MAXX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung