Quotennews

Pilawas Quizshow legt deutlich zu

von
Nicht gut lief es hingegen im Ersten für den Start neuer Ausgaben von «Deutschland, deine Künstler».

Im Mai war schon von Quotenproblemen die Rede – jetzt hat man die Kurve bekommen. Richtig gut sah es in dieser Woche für die ZDF-Show «Die Quizshow mit Jörg Pilawa» aus. Vorbei sind die Zeiten, als das Format mit teilweise weniger als zwölf Prozent Marktanteil bei allen nur noch auf Senderschnitt lag. Mit 16,1 Prozent Marktanteil wurden am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.15 Uhr weit überdurchschnittliche Werte ermittelt. Nur die beiden ersten Episoden der Show im Januar 2012 liefen noch stärker.

Insgesamt kam die Sendung auf durchschnittlich 4,36 Millionen Menschen ab drei Jahren. Nicht unwichtig – die Werte auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier gilt das Format als recht schwach. Am Mittwoch nun wurden solide 6,3 Prozent ermittelt – mehr als zuletzt. Auch hier liefen nur die ersten beiden Ausgaben besser.

Besser – das ist auch ein gutes Wort für den Start zu neuen Folgen von «Deutschland, deine Künstler» im Ersten. Denn es hätte wahrlich besser laufen müssen. Die erste Ausgabe über Hannelore Elsner kam trotz Kritiker-Lob im Vorfeld nur auf 1,53 Millionen Zuschauer. Insgesamt fuhr die Sendung ab 21.45 Uhr nur miese 5,8 Prozent Marktanteil ein, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar nur 3,1 Prozent. Der 20.15 Uhr-Film «Alles auf Zucker» hatte 3,04 Millionen Menschen (11,2%) ab drei Jahren erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57993
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Abnehmshow bleibt schwachnächster ArtikelSolider Start für RTL IIs «Traummann»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung