Quotennews

«Let’s Dance» mit Staffelbestwert

von
Nicht nur die bis dato meisten Zuschauer waren dabei, auch bei den Umworbenen kam die beste Quote zu Stande. Am Vorabend macht «Alles was zählt» Sorgen.

Kein Fußball – also freie Bahn für die RTL-Tanzshow «Let’s Dance». So gut wie in dieser Woche lief es für die aktuelle Staffel des Formats mit Daniel Hartwich noch nie. Im Schnitt schalteten ab 20.15 Uhr 5,52 Millionen Menschen ab drei Jahren die Live-Übertragung der vierten Ausgabe ein. Gegenüber der Vorwoche legte man um über 700.000 Zuschauer zu, den Bestwert der Staffel übertraf man um 190.000. Bei allen kam die Sendung auf starke 17,8 Prozent Marktanteil.

Auch bei den Jungen ging Platz eins der Primetime-Charts locker an RTL: 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten im Schnitt ein, dies ergab einen Marktanteil von 19,2 Prozent. Nie zuvor lief es in diesem Jahr besser, der bisherige Bestwert lag bei 18,7 Prozent. Aber: Luft nach oben besteht nach wie vor: Die 2011er-Runde kam teilweise auf 24 Prozent oder mehr.

Ohnehin hat RTL derzeit die eine oder andere Sorge, unter anderem auch am Vorabend: Dort macht «Berlin – Tag & Nacht» offenbar den langlaufenden Seifenopern massiv Probleme. So hängt «Alles was zählt» seit Wochen unter dem Senderschnitt fest: Am Mittwoch kam die Eislauf- und Tanzsoap nur auf schwache 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» lief es danach besser: Die Soap, die in Kürze ihre 5000. Folge feiert, holte 21,4 Prozent – aber selbst das fast 20 Jahre lang laufende Format fiel zuletzt öfter unter die 20-Prozent-Marke, was bei der Serie bisher eigentlich immer eine Seltenheit war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Sex, Drugs und Rebellionnächster ArtikelSitcoms retten ProSieben am Mittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung