Quotennews

Kein Quotenhighlight: RTL feiert 1.000 Sendungen «stern TV»

von
Am Mittwochabend wurde bei RTL gefeiert und sogar Günther Jauch kam vorbei. Die Quoten waren aber „nur“ konstant gut.

Da wäre doch irgendwie mehr drin gewesen: Am Mittwochabend feierte man bei RTL die 1.000. Ausgabe des Magazins «stern TV» - jener Sendung, die am 4. April 1990 erstmals auf Sendung ging und jahrelang von Günther Jauch geprägt wurde. Seit Anfang 2011 moderiert nun Steffen Hallaschka und der empfing seinen Vorgänger am Mittwochabend wieder zurück an alter Wirkungsstätte.

Das half den Quoten aber nicht. Mit 19,7 Prozent Marktanteil lief das Magazin zwar gut, aber eben nicht besser als in anderen Wochen. Zuletzt wurde am 15. Februar 2012 mit durchschnittlich 21,2 Prozent Marktanteil ein höherer Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aufgestellt. Für die Höhepunkte aus 22 Jahren «stern TV» interessierten sich insgesamt 3,25 Millionen Menschen ab drei Jahren; ebenfalls ein guter Wert, aber kein besonderer. Mit fast 3,5 Millionen lief die erste Februar-Sendung in diesem Jahr zum Beispiel klar besser.

Zuvor lud Sonja Zietlow ab 20.15 Uhr zu einer zweistündigen Sendung von «Die 10…» ein, in der es diesmal um die größten Überraschungen in der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» ging. Die Reichweite lag bei genau vier Millionen Zuschauern ab drei Jahren, starke 12,6 Prozent wurden insgesamt gemessen. In der Zielgruppe kam die Sendung auf 19,0 Prozent Marktanteil – mit 2,42 Millionen Zuschauern war die das meistgesehene Programm der Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Hausfrauen geben wieder Gasnächster Artikel«München 7» startet schlecht, Thomas Gottschalk mit neuem Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung