US-Fernsehen

FX verlängert «Justified» für vierte Staffel

von
Aufgrund verbesserter Zuschauerzahlen hat der US-Sender FX seine Serie «Justified» früh für eine vierte Season verlängert.

Am nächsten Samstag startet «Justified» bei kabel eins – und sollten die Quoten mittelfristig gut sein, kann der Sender lange mit dieser US-Serie planen: FX Network hat «Justified» nämlich mitten in der Ausstrahlung der dritten Staffel bereits für eine vierte Runde verlängert.

Grund sind die gestiegenen Einschaltquoten in den USA: Nach sieben Wochen kommt die dritte Season auf durchschnittlich 4,3 Millionen Zuschauer und damit aktuell acht Prozent mehr als zur zweiten Staffel. Ebenfalls um acht Prozent ging es bei den Reichweiten der werberelevanten 18- bis 49-Jährigen nach oben, wo «Justified» derzeit auf 2,1 Millionen kommt. Addiert man noch die Wiederholungen der jeweils neuen Folge unter der Woche dazu, kommt das US-Format derzeit sogar auf 7,0 Millionen Gesamtzuschauer und 3,4 Millionen Werberelevante.

«Justified» erzählt die Geschichten eines US-Marshals, der in den modernen Zeiten mit traditionellen Methoden Recht und Gesetz walten lassen will. Die Hauptrolle in der Serie spielt der frühere «Deadwood»-Star Timothy Olyphant. In Deutschland zeigt kabel eins das Crime-Format am späten Samstagabend gegen 23.10 Uhr.

Mehr zum Thema... FX Justified TV-Sender kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/55388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Überschall» (29x01)nächster ArtikelRadio MA 2012/I: Die Gewinner & Verlierer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung