17 Fragen

17 Fragen an Johann Lafer

von
MIt Johann Lafer («Kocharena Spezial - Jetzt kocht die Jury!», So, 20.15 Uhr, VOX) schließen wir unsere Reihe "17 Fragen" ab.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
So ziemlich das Gleiche wie heute: Gekocht und mich um mein Unternehmen gekümmert.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Das ist schwer zu sagen, hängt es doch nicht nur von mir alleine ab. Am liebsten würde ich natürlich so weiter machen. Vielleicht aber etwas Geschwindigkeit raus nehmen…

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Nelson Mandela

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
„Die Kunst kein Egoist zu sein“ von Richard David Precht.Mir gefällt wie der Autor das Thema „Moral“ aus philosophischer, aber auch aus biologischer und psychologischer Sicht angeht.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Durch Zeitung, Radio, Fernsehen und Internet

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Hubschrauberfliegen

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Ehrlich gesagt: Da fällt mir keiner ein, zumindest keiner, der für die Öffentlichkeit bestimmt wäre.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Wiener Schnitzel, noch heute eines meiner Lieblingsgerichte

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
In meinem Beruf habe ich nicht viel Zeit fern zu sehen, für mich sind das Wichtigste die Nachrichten, Sport und natürlich alle Kochsendungen.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Bei einingen Castingshows und so manchen Nachmittagstalks

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Angelina Jolie

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier, aber ich bin ziemlich unmusikalisch

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
„Der Kaffe ist fertig…“

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Da ich, wie schon gesagt, sehr wenig fern sehe, kann ich mir da kein Urteil erlauben

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Die Mehrwertsteuer von Lebensmitteln ändern. Es kann nicht sein, dass der Verbraucher z.B. auf Mineralwasser 19% und auf viele ungesunde Nahrungsmittel 7% zahlt.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Auf alle, die nur dem Zweck der Angeberei dienen

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Auf meiner Lieblingsinsel Pangkor Laut in Malaysia

Mehr zum Thema... Johan Lafer
Kurz-URL: qmde.de/53190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»: Kommen Joko und Klaas?nächster ArtikelSoap-Star Berlusconi?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung