Quotennews

RTL-Serien: «Bones» verliert noch mehr Zuschauer

von
Sowohl die Wiederholungen der Action-Serie «Alarm für Cobra 11» als auch die US-Serien verharrten am Donnerstag im Quotentief.

Nur geringfügig verbesserten sich die RTL-Serien am Donnerstagabend. Nach den schwachen Werten in der vergangenen Woche, als man gegen das Finale von «Germany’s next Topmodel» antrat, tat man sich nun auch gegen Frauen-Fußball und Sat.1-Spielfilme schwer. So kam die ältere Ausgabe von «Alarm für Cobra 11» um 20.15 Uhr nur auf 3,10 Millionen Zuschauer. Ein Zugewinn von gerade mal 10.000 Zusehern im Vergleich zur Vorwoche. Bei den Werberelevanten waren immerhin deutlich bessere 14,1 Prozent Marktanteil drin, womit die wiederholte Episode der action concept-Serie unter dem RTL-Schnitt lag. Am Donnerstag sahen 1,57 Millionen Menschen im Alter von 14 und 49 Jahren zu.

Minimal war die Verbesserung der US-Serie «Bones – Die Knochenjägerin» beim jungen Publikum. Von den 14- bis 49-Jährigen haben 1,27 Millionen Zuschauer aber nur für miese 10,4 Prozent Marktanteil gesorgt, was bei Marktführer RTL im roten Bereich liegt. Die FOX-Serie kam vor sieben Tagen auf 10,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt hat man sogar noch Zuschauer verloren: Schalteten in der vergangenen Woche 2,49 Millionen Bundesbürger ein, so waren es diesmal nur noch 2,19 Millionen Zuschauer.

Ab 22.15 Uhr folgten dann zwei Folgen von «CSI – Den Tätern auf der Spur», die noch 2,50 und 2,26 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen konnten. Der Marktanteil kletterte wieder auf 13,1 beziehungsweise 17,3 Prozent bei den jungen Zuschauern. Von den 14- bis 49-Jährigen haben sich noch 1,27 und 1,15 Millionen die beiden Episoden der US-Krimi-Serie angesehen. Insgesamt waren auch deren Ergebnisse für RTL wenig zufriedenstellend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou Are Cancelled: «Standoff»nächster ArtikelWie geht es weiter mit «Doctor’s Diary»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung