Quotennews

Loriot zeigt Privaten Grenzen auf

von
Am Nachmittag des 2. Weihnachtsfeiertags punktete Das Erste mit «Pappa ante Portas» - die Privaten hatten wenig zu melden.

Am späteren Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags erwies sich der 1990 hergestellte Film «Loriots Pappa ante Portas» mit Loriot und Evelyn Hamann als wahrer Quotenerfolg. 3,33 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten den Film ab 17.15 Uhr ein. Erzielt wurden somit genau 16 Prozent Marktanteil bei allen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Produktion sehr beliebt. 0,88 Millionen Zuseher dieser Altersklasse führten zu 10,9 Prozent Marktanteil.

Die private Konkurrenz hatte dem wenig entgegen zu setzen. RTL sendete ab 17.05 Uhr die Wiederholung des Films «Wintersonnenwende», die insgesamt nur 1,57 Millionen Menschen ab drei Jahren begeisterte. Bei allen kam der US-Film nicht über 7,5 Prozent Marktanteil hinaus. Ab 17.45 Uhr zeigte Sat.1 den Animationsstreifen «Kung Fu Panda», der mit 1,43 Millionen Zusehern insgesamt und genau zehn Prozent in der Zielgruppe ebenfalls kein wirklicher Erfolg war.

ProSieben sendete ab 16.30 Uhr die Komödie «National Security», die bei den Werberelevanten mit 9,8 Prozent im roten Bereich verblieb. 1,16 Millionen Menschen schalteten ein. Der VOX-Film «Auf immer und ewig» aus dem Jahr 1998 holte ab 18.05 Uhr 1,34 Millionen Zuschauer und ordentliche sieben Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Traumschiff» schlägt «Tatort»nächster ArtikelRTL: Junge gehen mit Stiller ins Museum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung