TV-News

MTV nimmt Mystery-Serie «Valemont» ins Programm

von
Im Herbst wird der Jugendsender MTV die Mystery-Serie namens «Valemont» erstmals in Deutschland ausstrahlen.

Am 20. September ist es soweit und die schon lange im Voraus angekündigte Mystery-Serie «Valemont» wird ihre Deutschlandpremiere bei MTV feiern. Um 0.30 Uhr soll die erste Folge über die Bildschirme flimmern, in der Kristen Hager in der Hauptrolle zu sehen ist.

Darin versucht Sophie Gracen den Mord an ihrem Bruder aufzuklären. Dies gelingt ihr nur mithilfe eines Mobiltelefons und dessen verbliebenen SMS-Nachrichten. Daher besucht sie die fiktive Universität «Valemont», in der Hoffnung, dort den Täter zu entlarven. Die Serie wurde ursprünglich für das Internet produziert, MTV wird sie jedoch in fünf Episoden aufteilen und im Fernsehen ausstrahlen.

Die Drehbücher stammen aus der Feder von «Six Feet Under»-Erfinder Christian Taylor. In den USA wurden die kurzen, sogenannten Webisodes zwischen der Werbepausen von den Erfolgs-Realitys «The Hills» und «The City» ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/43874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: RTL II-Vorabend / «Glee»nächster Artikel«Landarzt»-Special in Spielfilmlänge Ende September

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung