TV-News

ZDF verfilmt das Leben von Beate Uhse

von
Im kommenden Oktober wird die Produktionsfirma Zeitsprung Entertainment für das Zweite Deutsche Fernsehen das Leben von Unternehmerin Beate Uhse verfilmen.

Heute steht der Name Beate Uhse wie fast kein anderer in der Welt für Sex. Unzählige Liebesspielzeuge werden von der Beate Uhse AG verkauft, mit Beate-Uhse.TV gibt es sogar einen eigenen Fernsehsender mit Erotikprogramm. Doch hinter der Firma und dem Namen steht mehr als nur wirtschaftlicher Erfolg und Sex, deshalb will das ZDF nun das Leben der Frau, die diese Marke so berühmt machte, verfilmen – Beate Uhse.

In dem Film soll es unter anderem um das private Leben rund um die Familie von Beate Uhse gehen. Aber natürlich wird auch ihre Karriere ein großes Thema sein. Beginnend vom Ende des Zweiten Weltkrieges, hinüber zu den Anfängen ihrer Karriere und bis hin zu einem großen Weltkonzern. Gezeigt wird außerdem, gegen welche Probleme sich Beate Uhse durchsetzen musste. Unzählige Prozesse gegen Gegner ihrer Unternehmensphilosophie musste sie führen, darüber hinaus musste sie sich gegen Kontrahenten zur Wehr setzen.

Produziert wird der Film «Beate Uhse – Ich will Freiheit für die Liebe» von der Zeitsprung Entertainment GmbH. Die Verantwortlichen bei der Produktionsfirma sind Ica und Michael Souvugnier, bekannt für die Produktion des Fernseh-Zweiteilers «Contergan». Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Oktober 2010 stattfinden, ein genauer Sendeplatz steht noch nicht fest. Allerdings gab das ZDF bekannt, man wolle den Film an einem Sonntagabend um 20.15 Uhr zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/43863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Krimis mit toller Quotenächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Risiko»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung