Quotennews

Sex-Folgen von Sat.1-Soaps schlagen sich gut

von
«Eine wie keine» kam am Dienstag zum dritten Mal in Folge auf zweistellige Marktanteile. Vielleicht wäre aber noch mehr drin gewesen.

Der Vorabend von Sat.1 stand am Dienstagabend unter dem Motto Sex. Mark und Manu hatten beispielsweise ihr erstes Mal in der Seifenoper «Eine wie keine» und auch zwischen Mia und Alexander wurde es romantisch in der 450. Folge von «Anna und die Liebe». Um 18.00 fanden die Hauptfiguren von «Eine wie keine» also das erste Mal ganz eng zusammen. Die Quote war dabei gut. Gemessen wurden im Schnitt 10,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt interessierten sich 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Produktion von Phoenix Film und Grundy Ufa.

Damit kam «Eine wie keine» bereits zum dritten Mal in Folge auf zweistellige Marktanteile. Angesichts der Tatsache, dass man am Montag sogar elf Prozent erreichte, wäre bei der Folge mit dem besonderen Inhalt aber vielleicht sogar ein Tick mehr drin gewesen als man letztlich erreichte. Der Dienstagvorabend war aber wohl keiner, der neue Spitzenwerte für Sat.1 beinhaltete.

Auch «Anna und die Liebe» sorgte für keinen Ausschlag nach oben. Die 450. Folge der Serie mit Josephine Schmidt erreichte im Schnitt 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – in der umworbenen Zielgruppe kam man auf eine Quote von 13,1 Prozent, die im klar grünen Bereich liegt. Die ARD-Soaps «Verbotene Liebe» und «Marienhof» ließ Sat.1 jedenfalls klar hinter sich: Sie kamen bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf 8,0 und 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 8. Juni 2010nächster Artikel«Two and a Half Men» ein Vierfachhit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung