TV-News

Mola Adebisi verlässt VIVA

Mola Adebisi (30), VIVA-Moderator der ersten Stunde, verlässt den Kölner Musiksender nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch, um sich auf die Geschäftsführertätigkeit seiner TV-Produktionsfirma Molali Entertainment GmbH und sein Marketing-Studium zu konzentrieren. Bereits morgen wird Mola seine letzte Interaktiv-Sendung bei VIVA moderieren.

Von Anbeginn ist Mola einer der Publikumslieblinge bei VIVA. Er moderiert unter anderem die Live-Show "Interaktiv" und die Chartsendungen bei VIVA. Zudem präsentierte er 1998 die Fashionshow "Amica TV" sowie in 2002/03 die Blackmusic-Show "Club R'n'B". Immer wieder überrascht er seine Fans und die Presse mit seiner Vielseitigkeit. So ist er nicht nur Schöpfer einer eigenen Underwear-Kollektion "Molali", sondern zeigt auch sein schauspielerisches und musikalisches Talent. Erst bringt ihm seine Vorliebe für R'n'B und HipHop, die Rolle eines DJs in der ARD-Serie "Marienhof" ein - dann veröffentlicht er auf Bitte der "Marienhof"-Macher mit Erfolg eine eigene Single "Shake That Body". Mola war des Weiteren in Episodenrollen in den TV- Produktionen "Einsatz Hamburg-Süd", "Alphateam" sowie "7 Tage bis zum Glück" zu sehen. Aber Mola macht auch durch sein religiöses Engagement von sich Reden. Seit Dezember 2000 moderiert er mit großem Erfolg die Kirchen-Sendung "Big Church" bei dem Jugendradio Big FM. Seit vielen Jahren ist das Ausnahmetalent außerdem als Komponist, Texter und Producer tätig. Der 30-Jährige hat bereits ein Marketing-Studium nahezu absolviert. Darüber hinaus studiert er zurzeit Betriebswirtschaft, hofft auf einen guten Abschluss im kommenden Jahr und hat damit einen soliden Grundstein für seine weitere berufliche Karriere gelegt.

Stefan Kauertz, VIVA-Programmdirektor: "Ich beglückwünsche Mola zu der grandiosen Leistung, zehn Jahre lang seinem Sender die Treue zu halten und dabei immer absolut professionell zu moderieren. Es gibt halt nur den einen "Molerator"! Uns fällt der Abschied nach so langer Zeit sehr schwer und wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute!"

Mehr zum Thema... TV-Sender VIVA
Kurz-URL: qmde.de/4245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Elefant»: Pilotfilm-Wiederholung mit Top-Quotenächster ArtikelNicolas Cage sahnt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung