TV-News

ProSieben setzt auf «It's my life»

von
ProSieben wird künftig die Doku zeigen - und macht damit eine Rolle rückwärts. Bereits früher setzte man mittags auf diese Programmfarbe.

ProSieben gibt der Doku-Reihe «It’s my life» eine neue Chance: Ab dem 01. März ist sie dauerhaft mittags um 13.00 Uhr zu sehen. Entstanden ist das Format vor drei Jahren - damals wurden davon allerdings nur zwei Folgen gesendet, dafür aber im Hauptabendprogramm. Im August 2007 kamen diese dienstags um 21.15 Uhr auf sehr schwache Quoten – 9,9 und 8,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen. «It’s my life» zeigt ganz normale Menschen in besonderen Situationen und will dabei auch Rat für Gleichgesinnte geben.

Die zehn verbliebenen Folgen zeigt ProSieben nun am Mittag – zwei Wochen lang. Im Anschluss werden neu produzierte Ausgaben zu sehen sein. Am Premierentag soll es dem Sender zufolge um Türkische Teeniemädchen im Ruhrgebiet gehen. Um Platz für die Doku zu haben, beginnt der mittags gezeigte Spielfilm etwas früher, die Serie «Charmed» fliegt aus dem Mittagsprogramm - ProSieben war offenbar mit den erzielten Quoten nicht wirklich zufrieden.

ProSieben vollzieht somit einen durchaus beachtlichen Schritt zurück: Ehe der Privatsender im vergangenen Jahr auf «Charmed» und Wiederholungen der ersten Folge der «Desperate Housewives» setzte, lief mittags das Magazin «SAM», das zuletzt größtenteils ebenfalls aus Reportagen bestand. Reportagen, wie sie nun auch wieder mittags zu sehen sein werden - nur unter anderem Namen und eben nicht mehr im Rahmen eines Magazins, das der TV-Sender selbst herstellt.

Am restlichen Daytime-Programm ändert sich vorerst nichts: Ab 14.00 Uhr bleibt «We are Family» mit zwei Folgen im Programm, ab 16.00 Uhr folgen «Die Jobretter», die ihren Dienst im März antreten.

Kurz-URL: qmde.de/40354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb März: Puls 4 stellt Vorabend umnächster ArtikelJeanette dreht Sat.1-Film in Berlin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung