US-Fernsehen

«Burn Notice»-Erfinder arbeitet für FOX

von  |  Quelle: THR
Mit «Burn Notice»  hat Matt Nix schon einen großen Erfolg vorweisen können. Nun darf er eine Network-Serie produzieren.

Matt Nix, seines Zeichens Erfinder der sehr erfolgreichen Kabelserie «Burn Notice», hat einen lukrativen Auftrag an Land ziehen können. Der Drehbuchautor und ausführende Produzent hat «Jack and Dan» entwickelt, eine 13-teilige einstündige Serie. Diese wird vom Schwesterunternehmen Fox TV Studios realisiert und könnte schon im kommenden Sommer im FOX-Programm ausgestrahlt werden.

Im Vordergrund dieser neuen Serie stehen zwei Polizisten: Während Jack ambitioniert ist, ist Dan dem Alkohol verfallen – die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Produktion soll Anfang 2010 beginnen, denn Sender und Produktionsfirma suchen noch internationale Partner. Bereits mit den drei Serien «Persons Unknown», «Defying Gravity»  und «Mental» hat man Sender als Partner finden können.

Ebenso wie «Burn Notice»  soll die neue Sendung ein Procedural sein, aber komödiantische Elemente vorweisen. „Es ist keine Krimi-Komödie“, erklärt Serienerfinder Nix zu. „Es ist eine Action-Comedy-Cop-Show, welche die Polizisten und die Verbrecher zeigt. Der Spaß ist, wie diese beiden Welten aufeinandertreffen. Und das passiert nicht mit den konventionellen Procedural-Wegen.“ Bereits vor rund einem Jahrzehnt soll Nix einen «Jack und Dan»-Film verfasst haben, doch dann stellte er fest, das Konzept würde als Serie besser funktionieren.

Kurz-URL: qmde.de/37067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC plant «Prime Suspect»-Remakenächster ArtikelQuotencheck: «Mein Mann, sein Hobby und ich»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung