Quotennews

Guter Start für RTL-Doku-Mittwoch

von
Ganz so stark wie einst sind die «Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» zwar nicht mehr, doch nach der Sommerpause sind die Quoten weiterhin gut.

Katharina Saalfrank und Peter Zwegat sind aus der Sommerpause zurück und geben dem RTL-Mittwoch damit wieder das klassische Gesicht. Und auch wenn die Doku-Formate nicht mehr Woche für Woche Rekordzahlen erreichen, so sind sie auch aktuell wieder verlässliche Quotenbringer.

Um 20.15 Uhr schalteten 3,21 Millionen den Auftakt der neuen Staffel der «Super Nanny» ein und bescherten RTL einen Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte die Sendung mit 2,13 Millionen Zuschauern und 18,6 Prozent Marktanteil einen starken Einstand und überholte sogar die vorletzte Folge von «Grey's Anatomy».

Noch besser lief es ab 21.15 Uhr für Peter Zwegat und «Raus aus den Schulden», wo 3,80 Millionen insgesamt einschalteten und 13,6 Prozent Marktanteil brachten. Außerdem waren 2,43 Millionen Werberelevante dabei, sodass der Marktanteil bei hervorragenden 20,0 Prozent lag. Dies war außerdem der höchste Marktanteil in der Primetime für die Zielgruppe. Zwegat konnte sogar das Staffelfinale von «Grey's Anatomy» schlagen, das parallel auf 19,0 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Romeo und Jutta» wird Tagessiegernächster ArtikelAlles Neu: Ein heißer September steht an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung