Quotennews

ARD-Telenovelas wieder auf Erfolgskurs

von
Die Pause ist vorbei und die Quoten sind wieder so gut wie eh und je: Vor allem «Sturm der Liebe»  weiß wieder zu überzeugen und verzeichnet gewohnt grandiose Zuschauerzahlen.

Zwei Wochen Pause gönnte die ARD ihren Telenovelas am Nachmittag – aus Sicht der Quoten dürfte man das durchaus bereut haben, denn im Vergleich zu «Sturm der Liebe» erwies sich «Familie Sonnenfeld» als schlechter Ersatz. Nur rund ein Drittel der gewohnten Marktanteile konnte dadurch eingefahren werden.

Nun ist die Zeit der Einstelligkeit für Das Erste am Nachmittag allerdings wieder vorbei, denn seit Montag sind die Serien wieder mit neuen Folgen am Start. Den Quoten hat die Pause jedenfalls nicht geschadet, denn am Dienstag erreichte «Sturm der Liebe» im Schnitt 2,76 Millionen Fernsehzuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 28,1 Prozent. Damit war die Telenovela wie so oft klarer Marktführer zu ihrer Sendezeit.



Richtig gut lief es allerdings auch beim jungen Publikum, wo man sich nur Richterin Salesch in Sat.1 geschlagen geben musste: 520.000 junge Zuschauer bedeuteten auch hier überzeugende 14,5 Prozent Marktanteil. Da konnte «Rote Rosen»  im Vorfeld nicht mithalten – mehr als 6,0 Prozent waren hier nicht drin. Dafür stimmten auch hier die Gesamtzahlen: 1,60 Millionen Zuschauer entsprachen starken 16,0 Prozent Marktanteil. Auch hier dürfte man angesichts dessen die schwachen Quoten der vergangenen beiden Wochen schnell wieder vergessen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. August 2009nächster ArtikelNur Mittelmäßig: «Küchenschlacht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung