Vermischtes

n-tv: Frischer Look für On-Air-Promotion

von  |  Quelle: n-tv
In neuem Design präsentieren sich seit dieser Woche die Programmtrailer von n-tv. Im Gegensatz zum hell gestalteten On-Air-Design findet hier eine Art Farbumkehrung statt.

Der Nachrichtender n-tv startet mit einem neuen Design seiner On-Air-Promotion in die Woche. Nach der Neugestaltung des On-Air-Designs, des Nachrichtenstudios und dem Relaunch des Online-Portals, folgt nun auch hier ein neues Animations- und Farbkonzept.



In den neu gestalteten Trailern wird die jüngere Senderausrichtung aufgenommen und Sendetermine werden plakativ herausgestellt, teilte n-tv mit. Im Gegensatz zum hell gestalteten On-Air-Design des Senders findet in der Promotion eine Art Farbumkehrung statt. Die Promotion soll dadurch sofort als solche erkennbar sein. Vor allem "zeitlose, dunkle und gedeckte Farben" sollen hier in Kombination mit den n-tv-Akzentfarben Weiß und Rot verwendet werden.



Bekannte Elemente und Formen aus der n-tv-News-Welt werden im Hintergrund und als Trägerflächen eingesetzt. Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation bei n-tv: "Mit dem Re-Design knüpfen wir an den Look der neuen n-tv-Welt an. Durch die andere Farbgebung gelingt es jedoch, eine neue Aufmerksamkeit für die Promotioninhalte zu wecken." Das neue Promotion-Design wurde in Zusammenarbeit mit dem Designteam der infoNetwork GmbH entwickelt.

Mehr zum Thema... TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/36735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast nur Mädels wollen «Popstars» werdennächster ArtikelDie Experten Sommerspezial: Quotenrekorde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung