TV-News

Dr. Ludwig Bauer verlässt Vorstand

Dr. Ludwig Bauer verlässt Vorstand Dr. Ludwig Bauer, für Fernsehen zuständiges Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media AG, hat das Unternehmen zum 31. Oktober 2003 auf eigenen Wunsch verlassen. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens hat er darum gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, und sein Amt als Mitglied des Vorstands im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt.

"Wir bedanken uns bei Dr. Ludwig Bauer für seinen langjährigen und wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg der ProSiebenSat.1-Gruppe", sagte der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Urs Rohner. "Ludwig Bauer hat das Konzept einer Senderfamilie im deutschen Fernsehmarkt seit 1999 zusammen mit uns erfolgreich mit Leben erfüllt und sich bleibende Verdienste um die programmliche Weiterentwicklung der Sender Sat.1, ProSieben und Kabel 1 erworben."

Dr. Ludwig Bauer studierte Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaften in München. Der 46-Jährige arbeitete seit 1992 für die ProSiebenSat.1-Gruppe. Er begann als Leiter der Programmforschung beim Kabelkanal, der 1994 in Kabel 1 umbenannt wurde. Im Dezember 1992 wurde er Programmchef des Kabelkanals. 1995 wechselte er als stellvertretender Programmdirektor und Leiter der Programmplanung zu ProSieben. Von 1996 bis 1999 war Dr. Ludwig Bauer Geschäftsführer des Senders Kabel 1. 1999 wurde er zum Fernsehvorstand der damaligen ProSieben-Gruppe ernannt. Nach der Fusion mit Sat.1 im Jahr 2000 wurde er zum Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1-Gruppe bestellt.

Das bisherige Vorstandsressort Fernsehen der ProSiebenSat.1 Media AG wird nach dem Weggang von Dr. Ludwig Bauer aufgelöst. Künftig berichten die Geschäftsführer der Sender Sat.1, ProSieben und Kabel 1 direkt an den Vorstandsvorsitzenden. (ots)

Kurz-URL: qmde.de/3627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRepräsentativumfrage: ARD ist der beliebteste Sendernächster ArtikelCollien Fernandes moderiert MAXIM TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @TheSergioGarcia: Heartbroken over what happened to #CeliaBarquinArozamena I had the pleasure of meeting her and I know she was a specia?
Sky Sport News HD
UEFA CHAMPIONS LEAGUE Messi, Mbappe, Pulisic, Embolo, Firmino und viele viele mehr! Alle Tore, alle Highlights de? https://t.co/PZMXV5Q9Fe
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung