Quotennews

kabel eins-Sitcoms weiterhin ein Hit

von
Besser geht's kaum: «Two and a half Men», «Eine schrecklich nette Familie» und «King of Queens» verzeichneten am Mittwoch zweistellige Marktanteile.

Die Münchener Fernsehstation kabel eins hat in den vergangenen Jahren einen sehr erfolgreichen Nachmittag mit amerikanischen Sitcoms etabliert. Mit dem Start von «Two and a half Men» im Januar 2009 wurde der Trend noch einmal deutlich verstärkt. Am Mittwoch schalteten ab 13.20 Uhr im Durchschnitt 14,6 Prozent der jungen Menschen die Sitcom mit Charlie Sheen ein. Die zwei Episoden unterhielten zunächst 0,51 Millionen, dann 0,63 Millionen Zuschauer.

Danach setzte der Fernsehsender auf «Eine schrecklich nette Familie», die Sitcom war für 0,51 Millionen und 0,43 Millionen Zusehern ab drei Jahren interessant. Schuhverkäufer Al Bundy verzeichnete beim jungen Publikum 10,9 und 9,9 Prozent Marktanteil. Damit lag der Klassiker zwar hinter «Two and a half Men», ist aber ebenfalls sehr erfolgreich.



Zwischen 15.10 und 16.10 Uhr wiederholte kabel eins einmal mehr «King of Queens». Jene Serie, die man sich vor einigen Jahren von RTL II schnappte, ist mittlerweile ein Aushängeschild des Senders. Allerdings sind die Reichweiten nicht mehr so hoch wie früher, das liegt aber nun auch mit dem Sendeplatz am Nachmittag zusammen. Mit 0,43 Millionen Bundesbürgern kann kabel eins-Chef Jürgen Hörner dennoch sehr zufrieden sein, mit genau zehn Prozent in der Zielgruppe wurde ein guter Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33804
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Torchwood» steigert sich gegenüber Premiere gewaltignächster ArtikelWie gut ist Kerner? Quoten-Erfolg mit Deutschland-Quiz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung