Quotennews

Richter Hold übernimmt wieder das Sagen

von
Nachdem sich RTL zuletzt überraschend stark am Nachmittag präsentierte, konnte die alte Ordnung vorerst wiederhergestellt werden. Nun ist Sat.1 wieder Marktführer.

Überraschend stark präsentierte sich RTL kürzlich mit seiner Dokusoap «Mitten im Leben» auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr – Grund für das plötzlich gestiegene Interesse dürften die gescripteten Geschichten gewesen sein, wie man sie unter anderem von den Gerichtsshows gewohnt ist.

Zwischenzeitlich war der Kölner Sender damit sogar Marktführer beim jungen Publikum, doch sind die Kräfteverhältnisse am Nachmittag vorerst wieder wie gewohnt verteilt. Im Klartext: «Richter Alexander Hold» hat das Quoten-Zepter wieder an sich gerissen und lag etwa am Donnerstag mit 890.000 jungen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 23,7 Prozent in der Zielgruppe deutlich in Führung.



RTL musste dagegen wesentlich kleinere Brötchen backen und kam mit «Mitten im Leben» nicht über 13,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinaus. Insgesamt entsprachen 940.000 Zuschauer lediglich 8,7 Prozent. Hier spielte «Richter Alexander Hold» in einer gänzlich eigenen Liga: 2,86 Millionen Zuschauer fanden den Weg zu Sat.1 und bescherten dem Berliner Sender grandiose 26,3 Prozent Marktanteil. Zugleich war die Gerichtsshow damit auch die meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: «Fringe» - Was für eine PR! nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. März 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung