Person der Woche

Von Cincinnati nach Beverly Hills

von  |  Quelle: Gant, IMDb
«90210» geht in eine zweite Runde - besonders darf sich Adam Gregory freuen. Denn mit der Teenagerserie hatte er seinen Durchbruch.

Vor wenigen Tagen wurde die neue Teenager-Serie «90210» für eine zweite Staffel verlängert – für die Fans und auch das junge Team vor der Kamera ist das ein riesiger Grund zur Freude. Die Einschaltquoten des «Beverly Hills, 90210»-Spin-Offs sind zwar gefallen, aber das Format gehört für The CW immer noch zu den Aushängeschildern.

Besonders freuen dürfte die Verlängerung Adam Gregory, der mit «90210» seine erste größere Rolle vorweisen kann. Der aus Cincinnati stammende Schauspieler wurde an der Northern Kentucky University entdeckt als er Musical studierte. Kurz darauf wurde er gefragt, ob er in die Filmstadt kommen möchte. „Warum auch nicht? Ich hatte nichts zu verlieren“, sagte Gregory gegenüber Gant.



„Ich habe mir selbst nur vier Monate gegeben, einfach um zu sehen, was so passiert und all das. Offensichtlich bin ich länger geblieben. Ich hielt meine Erwartungen bescheiden und niedrig, ich wollte keine Luftschlösser bauen (…)“, so der 21-Jährige. Im Frühjahr 2008 ging es dann noch recht bescheiden mit jeweils einem Gastauftritt in «Just Jordan» und «Disneys Die Zauberer von Waverly Place» los, bereits wenige Wochen später schnappte er sich die Nebenrolle in «90210».

Jungen Menschen, die an eine Schauspielerkarriere glauben, empfiehlt Adam: „Mach es einfach. Es war ziemlich erschreckend, aber ich machte es einfach. Ich hatte zehn Tage, mich zu entscheiden und bin von zu Hause weggegangen. Steh auf, denk positiv und unternimm jeden Tag etwas, das dir hilft.“ Doch auch Gregory musste die bittere Erfahrung machen, dass nicht jede Rolle an ihn vergeben wird. Bereits zwei Auftritte wurden anderweitig vergeben, weil er zu lange Haare hatte. Aber er denkt positiv und ist stets optimistisch. Immerhin lebt er erfolgreich in Los Angeles.

Kurz-URL: qmde.de/33395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Hase erobert die Weltnächster Artikel«112»-Quoten sind eine einzige Katastrophe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung