Wirtschaft

Premiere-Aktionäre stimmen Erhöhung zu

von  |  Quelle: Premiewre
Fast 100 Prozent des anwesenden Grundkapitals stimmte der geplanten Kapitalerhöhung in Höhe von 412 Millionen Euro zu - ein wichtiger Schritt für Premiere.

Die Premiere-Aktionäre haben erwartungsgemäß auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der geplanten Kapitalerhöhung in Höhe von 412 Millionen Euro zugestimmt.

Nach der Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung sei Premiere nun auf einem guten Weg, die Kapitalerhöhung wie geplant im zweiten Quartal dieses Jahres abzuschließen, hieß es. "Die Zustimmung für die Kapitalerhöhung gibt uns die Chance, aus Premiere ein erfolgreiches Unternehmen zu machen", sagte Premiere-Chef Mark Williams (Foto).



"Im Anschluss an die Re-Kapitalisierung können wir die erforderlichen Investitionen in den Bereichen Programm, Marketing und Vertrieb, Kundenservice und Technologie vornehmen, um die benötigte Steigerung der Abonnentenzahlen zu erreichen."

Einige Aktionäre haben allerdings Widersprüche eingereicht. Die Bezugsfrist soll so bald wie möglich nach Eintragung der Beschlussfassung über die Kapitalerhöhung und der Billigung des Prospekts durch die Börsenaufsicht BaFin beginnen.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/33393
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMonica Lierhaus aus Koma erwachtnächster ArtikelDSF bringt neues Sportformat am Samstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung