Magazin

Ein Hase erobert die Welt

von
Faszination Kinderfilm: Mal traurig, mal fröhlich, ernst oder gelassen, spannend und unterhaltend – das oft unterschätzte Genre zeigt die kindliche Welt, wie sie nun mal ist. Das Kinderfilm-Festival in Schwäbisch Gmünd hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum diese tollen Produktionen näher zu bringen. Quotenmeter.de stellt die diesjährigen Filme vor.

Seit Jahren zählt der Hase Felix zu den großen Helden der ganz Kleinen. Seine Weltreisen gingen unzählige Male über den Ladentisch und unterhielten bereits Millionen junger Leser. Klar, dass Felix auch im Kino nicht fehlen darf. Auf dem KiKiFe bekommen die Kinder den Kuschelhasen in bewegten Bildern zu sehen. Gezeigt wird der Film «Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine».

Und davon handelt der Film:


Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht an einem Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Als Sophies Vater einen Vortrag hält, langweilt sich Felix. Neugierig begibt er sich auf die Suche nach spannenden Objekten. Er entdeckt eine virtuelle Zeitmaschine, die nicht richtig funktioniert. Anstatt eine Show über vergangene Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen! Plötzlich sitzen das Baby-Mammut Wolli und die Wasserschildkröte Gertrude neben Felix in der Zeitmaschine! Jetzt beginnt ein aufregendes Abenteuer zu dritt. Einen Augenblick später werden sie durch einen Kurzschluss in die Vergangenheit der Menscheit katapultiert!

Während Sophie und Professor Snork versuchen den Defekt in der Maschine zu beheben und die Gefährten so zurück zu holen, lernen Felix, Wolli und Gertrude viele neue Freunde kennen. Dabei müssen sie aufregende Abenteuer in der Steinzeit, im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter bestehen. Wird es Sophie und dem Professor gelingen die drei Freunde wieder in die Gegenwart zurück zu befördern?

Synchonsprecher: u.a. Hans-Werner Olm, Barbara Rudnik und Christiane Paul
Land/Jahr: Deutschland, 2005
Spieldauer: 78 Minuten
Freigegeben ab 0 Jahre, empfohlen ab 6 Jahre

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis






Mehr zum Thema... KiKiFe
Kurz-URL: qmde.de/33408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrittany Snow für «Gossip Girl» Spin-off im Gesprächnächster ArtikelLieber Oliver Pocher, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung