TV-News

Richter wird neue Nachtmoderatorin im ZDF

von  |  Quelle: Bild
Nach dem Rückzug von Annika de Buhr bei «heute nacht» ist das ZDF auf der Suche nach einer Nachfolgerin bereits fündig geworden. Wer das neue Gesicht ist...

Das ZDF hat bereits eine Nachfolgerin für Annika de Buhr gefunden, die Ende April geht und damit auch in der Nachrichtensendung «heute nacht» eine Lücke reißt.

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge wird Kay-Sölve Richter fortan die Spätnachrichten im ZDF präsentieren. Eine ZDF-Sprecher bestätigte entsprechende Informationen inzwischen. Derzeit ist Richter noch zu früher Stunde im ZDF-«Morgenmagazin» zu sehen - dort präsentiert die 34-Jährige bereits seit 2005 die «heute»-Nachrichten. Zudem ist Richter samstags im «ZDF Wochenjournal» zu sehen.



Zuvor war Kay-Sölve Richter für den Nachrichtensender n-tv und «RTL aktuell» tätige. De Buhr hatte vor wenigen Tagen ihren Rückzug aus «heute nacht» bekannt gegeben, weil sie sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte (Quotenmeter.de berichtete). "Außerdem freuen sich Freunde und Familie, mich mal wieder tagsüber live zu Gesicht zu bekommen und nicht immer nur nachts im Fernsehen", so die Moderatorin weiter.

Kurz-URL: qmde.de/33421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» und «American Idol» schwächeln nächster ArtikelPodcast: Alles zu den Oscars

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung