Forenecho

Zuschauer fanden Oscar großartig

von
Fast nur positives Echo bekamen die Academy Awards am Tag nach der großen Show.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der amerikanischen Millionenstadt Los Angeles bereits zum 81. Mal die Academy Awards verliehen. Seit dem Jahr 2002 findet die alljährliche Veranstaltung im Kodak Theatre statt, das neben dem Renaissance Hotel im Hollywood & Highland Center steht. Die Macher können mit ihrer Leistung wohl zufrieden sein: In diesem Jahr waren die Fernsehzuschauer von der dreieinhalbstündigen Show in besonderem Maße begeistert.

„Die Oscars 2009 - was für eine Show! Der Host Hugh Jackman hat es toll gemacht, der darf gern wieder kommen. Die zwei großen Nummern, die er hatte, sind gigantisch gewesen“, jubelte Waterboy im Quotenmeter.de-Forum. Für den User war es die beste Oscar-Verleihung aller Zeiten – vor allem die Bühne und die flotten Übergänge haben ihm gefallen. „Die Überraschungen blieben fast aus, bis in aller letzter Minute Sean Penn Mickey Rourke den Oscar vor der Nase weggreift -Wer hätte des gedacht? Schuld war wohl auch die Presse, die Mickey Rourke schon so hoch jubelte, dass er am Ende wohl selbst schon überzeugt war, dass er gewinnen wird“, so Waterboy weiter.



Auch Rafa war von den diesjährigen Academy Awards überzeugt: „Wow, tolle Oscar-Verleihung. Hugh Jackman war richtig klasse, sehr sympathischer Schauspieler.“ Völlig überraschend war das Abräumen des Dramas «Slumdog Millionär», das mit acht Preisen der absolute Spitzenreiter bei der Oscar-Verleihung war. Der aus München stammende Rafa will sich den Spielfilm auf keinen Fall entgehen lassen. Sein Urteil zur Show: „Insgesamt fand ich die Oscars dieses Jahr klasse.“

Quotenmeter.de-User Theologe zeigt sich unterdessen überzeugt von der Gala, äußert aber auch kritische Worte: „Die erste Hälfte fand ich ganz gut, die zweite Hälfte zog sich dann aber. Teilweise haben sie die Oscars im Minutentakt rausgehauen und dann gab es wieder 30 Minuten fast nur Werbung. Die zweite Musicalnummer hätte sich Hugh Jackman auch sparen können. Warum muss man denn Mama Mia feiern, wenn der gar nicht bei den Oscars vertreten ist?“ Die behutsame Neugestaltung der Verleihung sei ein Volltreffer gewesen, stellte derweil RickyFitts fest. „Jede der Änderungen war gelungen und stimmig, die Show hatte ein stringentes Gesamtkonzept. Sehr schön fand ich wie auch die technischen und künstlerischen Nebenkategorien durch das mehrfach wiederholte Kredo ‚They don't only create costums/makeup/effects/sounds. They create movies’ sowie das schicke Bühnenbild gesteigerte Beachtung fanden.“

Kurz-URL: qmde.de/33316
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«90210»: ProSieben zeigt die Neuauflagenächster ArtikelUmdenken: Ende der Call-in-Shows im DSF?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung