Quotennews

RTL-Doku «Papa gesucht» noch nicht auf Top-Niveau

von
Die allgegenwärtige Inka Bause versucht derzeit sonntags mit «Papa gesucht» bei RTL ihr Glück. Spitzen-Quoten sind allerdings momentan nicht drin.

Inka Bause kuppelt wieder – zwar nicht auf dem Bauernhof, aber bei allein erziehenden Müttern. Spitzen-Quoten erzielt RTL mit «Papa gesucht» am Sonntagvorabend derzeit allerdings noch nicht. Zur Marktführerschaft reicht es aber trotzdem.

Im Schnitt brachte es die RTL-Show auf 1,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 17,0 Prozent entsprach. Damit konnte «Papa gesucht» das Niveau des Staffel-Auftakts in der Vorwoche halten. Insgesamt gingen allerdings ein paar Fans verloren: Nachdem vor sieben Tagen durchschnittlich noch 4,31 Millionen Menschen eingeschaltet hatten, musste sich der Kölner Sender diesmal mit nur noch 3,94 Millionen Zuschauern zufrieden geben.



Spannend wird daher die Frage, wie es ab der kommenden Woche laufen wird, wenn auch Sat.1 mit «Nur die Liebe zählt» wieder beim RTL-Publikum wildern will. In dieser Woche blieben die Berliner Konkurrenten mit einer Wiederholung von «Clever» jedenfalls noch einmal deutlich abgeschlagen: Gerade mal 1,87 Millionen konnten sich für die Wissensshow begeistern, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei überschaubaren 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33171
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Banges Warten auf «The Mentalist»nächster ArtikelPremiere: Rekordverlust und weniger Abos
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung