Quotennews

VOX legt erst am späten Abend richtig los

von
Nachdem «Das perfekte Promi Dinner» am Sonntag nur magere Quoten verzeichnete, stiegen die Zahlen danach rasant an. Vor allem «Prominent!» kam fantastisch an.

Beim Blick auf die Quoten dürfte man bei VOX zu Wochenbeginn zwiegespalten sein: Lief es am Sonntagabend nun gut oder doch eher schlecht? Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo in der Mitte liegen. Weitgehend dürftig fielen jedenfalls die Einschaltquoten des «Perfekten Promi Dinners» aus.

Die Kochshow, in der sich wieder mehr oder weniger prominente Mitstreiter an den Herd wagten, ging gegen «Mission: Impossible III», «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und den «Tatort» im Ersten weitgehend unter und lockte lediglich 770.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu VOX. Der Marktanteil belief sich auf ernüchternde 5,2 Prozent in der Zielgruppe. Ein schwacher Trost: Für die kabel eins-Reihe «Mein neues Leben – Spezial», in der es um eine Spurensuche in Kolumbien ging, lief es mit 3,1 Prozent sogar noch viel schlechter.



Insgesamt unterhielt das «Promi Dinner» diesmal lediglich 1,26 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei nur 3,6 Prozent. Im Anschluss stieg das Interesse dann allerdings sprunghaft an: So erreichte das Magazin «Prominent!» schließlich noch 1,57 Millionen Fernsehzuschauer und einen fulminanten Marktanteil von 12,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Am späten Abend wusste schließlich auch noch «Süddeutsche TV» mit erfolgreichen 10,0 Prozent zu überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32752
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mission: Impossible III» spielt in eigener Liganächster ArtikelRTL: Dschungel-Wiedersehen holt gute Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung