Quotennews

ProSieben-Blockbuster legen erst zu später Stunde los

von
Mit «The Village» tat sich ProSieben gegen die RTL-Nanny noch schwer, erst mit «Shadow Man» kletterten die Marktanteile schließlich.

Normalerweise sind die Blockbuster bei ProSieben stets eine Bank, doch zum Jahresende ging dem Münchner Sender nun offensichtlich ein wenig die Puste aus. Gegen den RTL-Quotenhit «Eine zauberhafte Nanny» reichte es zu allenfalls mittelmäßigen Werten.

So kam der Mysterythriller «The Village – Das Dorf» am Sonntagabend zur besten Sendezeit nur auf 1,72 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 11,8 Prozent. Der US-Spielfilm lag damit nicht nur deutlich hinter den Kollegen von RTL, sondern musste sich auch dem «Tatort» geschlagen geben, der zur gleichen Zeit im Ersten auf gute 15,1 Prozent kam. Insgesamt punktete «The Village» bei 2,31 Millionen Zuschauern, der Marktanteil lag bei 6,7 Prozent.



Und auch «Shadow Man – Kurier des Todes» lockte im Anschluss noch 2,31 Millionen Fernsehzuschauer zu ProSieben, was aufgrund der späteren Sendezeit aber natürlich für deutlich bessere 11,6 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe legte ProSieben ebenfalls mit etwas Verspätung los: Auf immerhin 15,2 Prozent der Werberelevanten brachte es die Free-TV-Premiere des Actionfilms mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Ein versöhnlicher Abschluss des letzten Sonntags im Jahr 2008.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zauberhafte Nanny» siegt grandios bei Jung & Altnächster ArtikelRTL II-«Kochprofis» selbst nachmittags stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung