TV-News

«Der Oxford Krimi»: ZDF zeigt sonntags neue Reihe

von
Neue Ware aus England bietet der öffentlich-rechtliche Sender ZDF ab Februar am Sonntagabend an.

Der Oxforder Kriminalinspektor Robert Lewis dürfte vielen Zuschauern kein ganz Unbekannter sein. Unter dem Titel «Inspektor Morse» liefen 33 Episoden, die nicht nur in England erfolgreich waren. Morse wurde dabei von John Thaw gespielt, der im Jahr 2002 verstarb. Der Kollege an seiner Seite war stets jener Robert Lewis, dem der Schauspieler Kevin Whately auf nachhaltige Weise Statur und Profil gegeben hat.

So lag es nahe, dem Assistenten eine eigene Serie zu geben. Das Original basierte auf den Büchern des britischen Autors Colin Dexter. Eigentlich sollte die Geschichte um Robert Lewis nur eine Episode lang erzählt werden – weil aber mehr als elf Millionen Briten zusahen, bestellte man auf der Insel weitere Ausgaben. In diesem Jahr kommen weitere vier Folgen hinzu, auch 2010 wird es weitergehen. Das ZDF hat sich die erfolgreichen Filme nun gesichert.



Ab dem 01. Feburar 2009 zeigt der Mainzer Sender die vier ersten Folgen unter dem Titel «Der Oxford Krimi» - immer sonntags um 22.00 Uhr. Regie führten Bill Anderson, Marc Jobst, Sarah Harding und Dan Reed.

Kurz-URL: qmde.de/32243
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Law & Order: New York»nächster ArtikelRadio: Lehmann geht, Törkott kommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung