Quotennews

RTL II kann mit Katastrophen-Spielfilm punkten

von
Am Samstagabend konnte RTL II mit dem Spielfilm «Die grosse Flut - Wenn die Welt versinkt» sehr gute Zuschauerzahlen erreichen.

Obwohl alle großen Privatsender Sat.1, RTL und ProSieben in der Primetime am Samstag Filme ausstrahlten, schreckte RTL II nicht vor einem Quotenkampf zurück und schickte ebenfalls einen Spielfilm ins Rennen um die Zuschauer. Der Sender wurde mit sehr guten Einschaltquoten belohnt. Das Katastrophendrama «Die grosse Flut - Wenn die Welt versinkt» konnten insgesamt 1,56 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr erreichen. Mit diesen Zahlen wurde ein Marktanteil von 6,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren gemessen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es für RTL II noch besser aus: Hier konnten sehr gute 10,3 Prozent Marktanteil erreicht werden. Es schauten 0,9 Millionen Menschen zu.

Im Anschluss konnte ein weiterer Spielfilm die guten Werte mitnehmen: «Spur der Verwüstung» begeisterte ab 22.15 Uhr 0,99 Millionen Menschen (5,9 Prozent MA) insgesamt und in der werberelevanten Zielgruppe 0,68 Millionen Zuschauer bei sehr guten 9,2 Prozent Marktanteil.



Damit konnten am Samstagabend Werte weit über dem aktuellen Senderschnitt ermittelt werden: In der TV-Season 2007/08 kommt RTL II im Schnitt auf 3,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 6,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilm-Duell: Zeichentrick schlägt Kriegsdramanächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 16. August 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung