TV-News

Erster Streit vor sechster «Superstar»-Staffel

von  |  Quelle: Weser Kurier / Bild.de
Der Bremer Bürgermeister will die Räume seines Rathauses nicht für die Castings von «DSDS» hergeben. Ober-Juror Dieter Bohlen konterte prompt.

Logo: RTLNur wenige Wochen nach dem Finale der fünften Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» sorgt die RTL-Show schon wieder für Schlagzeilen. Diesmal geht es um die Vorbereitungen zu Staffel sechs, die Anfang 2009 ausgestrahlt werden soll.

Für die Castings hätte der Kölner Sender gerne das Rathaus der Hansestadt Bremen genutzt. Doch dazu wird es einem Bericht des „Weser Kuriers“ zufolge nicht kommen. Bürgermeister Jens Böhrnsen verwies demnach darauf, dass die Kandidaten der Sendung „vor einem Millionenpublikum mit Häme, Spott und Beleidigungen überzogen und lächerlich gemacht“ würden. Aus diesem Grund sollen die Räume für die Castingshow nicht zur Verfügung stehen.




Böhrnsen: „Unsere bremischen Bemühungen um eine von gegenseitigem Respekt und Toleranz geprägte Jugendkultur, für die die jährliche Nacht der Jugend im Rathaus beispielhaft steht, werden durch ein solches Sendeformat geradezu konterkariert.“ Das Rathaus werde auf keinen Fall für eine Show-Veranstaltung geöffnet, in der Menschen „gezielt erniedrigt“ würden, so der SPD-Politiker.

Ob «Deutschland sucht den Superstar» nun überhaupt nach Bremen geht, steht noch nicht fest. Juror Dieter Bohlen kann allerdings getrost darauf verzichten, wie er gegenüber „Bild.de“ deutlich machte. „Ich wäre sowieso lieber nach Oldenburg gegangen. Da bin ich geboren und da gefällt es mir sowieso besser.“ Bohlen weiter: „Bei uns kommen die Leute freiwillig, weil sie Spaß an der Sendung haben. Diesen Spaß hat der der Bürgermeister seinen Bremern jetzt genommen.”

Kurz-URL: qmde.de/28250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEddie Murphy erwägt Ende seiner Kino-Karrierenächster ArtikelFunkanalyse 2008: Antenne Bayern steigert Marktanteil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
EM-Play-off: @oefb1904-U21 gewinnt in Griechenland! #GREAUT https://t.co/aiAsNWVvnl
Aline v. Drateln
?Endlich mal ein namhafter Abgänger.? Frechheit. Ich war 1994 sogar Schulsprecherin vom GO. @jreichelt habe ich üb? https://t.co/0CK8i4L0IJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung