Quotennews

Sat.1: «Numb3rs»-Quoten brechen spürbar ein

von
Die Rekordjagd der vergangenen Wochen ist wohl vorbei: Die US-Krimiserie ist wieder auf Normalmaß angekommen - dabei fuhr «Navy CIS» zuvor gewohnt gute Quoten ein.

Foto: CBS ParamountIn Berlin wird die Freude beim Blick auf die Quoten von «Numb3rs» in den vergangenen Wochen groß gewesen sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sahen zuletzt mehr als drei Millionen Menschen zu, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf sehr gute 14,1 Prozent.

Die Rekordjagd wurde nun aber wohl vorerst eingestellt, denn an diesem Wochenende tat sich die amerikanische Krimiserie wieder deutlich schwerer als zuletzt. Nur noch 2,43 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein und bescherten Sat.1 einen mageren Marktanteil von 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Immerhin: In der wichtigen Zielgruppe konnte sich «Numb3rs» mit 1,71 Millionen Werberelevanten sowie 12,1 Prozent Marktanteil weiterhin über dem Schnitt des Berliner Senders halten.




Die eher schwachen Quoten kommen dennoch etwas überraschend. Sicher: Die Konkurrenz war mit «Transporter - The Mission» und dem «Tatort» stark, doch zuvor präsentierte sich «Navy CIS» in Bestform. 2,50 Millionen junge Zuschauer verfolgten die Sat.1-Serie und sorgten damit für hervorragende 18,0 Prozent Marktanteil - insgesamt sahen 3,54 Millionen Menschen zu. Für «Numb3rs» könnte es vor allem demnächst hart werden: Wenn Sat.1 die neuen «NCIS»-Folgen ausgehen, dürfte es auch für «Numb3rs» alles andere als leicht werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromi-Köche und Auswanderer kaum gefragtnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung